Kreisliga A1 GE, SB Gladbeck - VfB Kirchhellen 2:7 Gegen abstiegsbedrohte Gladbecker sah es zumindest für eine Halbzeit so aus, als sollte die ungeschlagen-Serie der Kirchhellener reißen.
Den mutigen Gastgebern gelang ein Blitzstart in die Partie, schon nach vier Minuten stand es 1:0. Der Tabellenführer aus Kirchhellen fand nicht ins Spiel hinein und blieb blass. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte SB Gladbeck wieder nach einem Konter auf 2:0 (40.) und schickte den VfB mit langen Gesichtern in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte der VfB Kirchhellen ein ganz anderes Gesicht, die Halbzeitansprache von Trainer Martin Stroetzel schien Wirkung gefunden zu haben. Stefan Kahnert (48.) und Max Bertlich (51.) besorgten den Ausgleich binnen drei Minuten. Der dreifache Fabian Mohs (55., 80., 86.), Nils Marpe (62.) und Sascha Markmann (68.) drehten die Partie und sorgten für den 7:2-Endstand.
„Wir sind in der ersten Halbzeit mehrmals in die Konterfalle des Gegners geraten. Schlechte Zweikampfführung, wenig Wille und keine Zielstrebigkeit waren das Ergebnis einer schlechten Halbzeit unserseits. Eine nette Halbzeitansprache hat offenbar Wirkung gezeigt und der Gegner hatte keine Chance, seine Führung zu verwalten“, sagte VfB-Trainer Martin Stroetzel.
VfL Grafenwald - SV Horst-Emscher II 5:0 Die Wöller empfingen mit dem Rückrundenersten Horst-Emscher II einen formstarken Gegner. Tobias Knipping brachte die Wöller nach einem Freistoß per Kopf mit 1:0 in Führung (19.). Nach einem temporeichen Dribbling von Hendrik Bromkamp hatte dieser das Auge für den freistehenden Gino Pöschl, der die Kugel zum 2:0 nur noch einschieben musste (25.).

In der zweiten Hälfte machten die Wöller früh alles klar, Tim Schnieder traf zum 3:0 (48.) ehe ein Eigentor das 4:0 markierte (51.). Haitham Khider (76.) traf zum 5:0-Endstand, den der VfL nach einer Roten Karte für die Gäste (83.) aufgrund einer Notbremse souverän herunterspielte.
„Ich bin von der Mannschaft heute sehr angetan, wir haben über 90 Minuten eine sehr reife Leistung gezeigt und hätten das Ergebnis noch höher gestalten können“, lobte VfL-Trainer Sebastian Stempel.
Kreisliga C1 GE, TSV Feldhausen - Wacker Bismarck II 3:1 Spielertrainer Sascha Wolff brachte sein Team mit 1:0 in Führung (40.), durch ein Eigentor von Aywas Heewl fiel der Ausgleich kurz nach der Pause (50.). Doch der TSV kämpfte sich zurück in die Partie, Zeki Ibrahim (60.) und Wesam Sabri (87.) sorgten für den 3:1-Auswärtssieg.