VfB Kirchhellen holt 0:2-Rückstand auf VfL Grafenwald feiert Pflichtsieg

VfB Kirchhellen holt 0:2-Rückstand auf: VfL Grafenwald feiert Pflichtsieg
Lesezeit

Bezirksliga 9, VfB Waltrop - VfB Kirchhellen 2:2 Gegen den Tabellennachbarn SuS Waltrop erkämpft sich der VfB Kirchhellen ein Remis und bleibt im dritten Spiel in Serie ungeschlagen. In der ersten Halbzeit war der Gastgeber aus Waltrop spielbestimmend. Per Doppelschlag binnen fünf Minuten ging Waltrop mit 2:0 in Führung. Nach einer Ecke fiel das 1:0 für die Gastgeber (31.), das 2:0 entstand aus einer schnellen Umschaltsituation, in der die Kirchhellener überrascht wurden (36.). Doch wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff wachte der VfB auf, Kapitän Fabian Mohs verkürzte per Strafstoß auf 2:1 (45.).

Nach dem Seitenwechsel drängte der VfB die Gastgeber in die eigene Hälfte. Lars Josten erlöste den VfB mit seinem Treffer zum 2:2 (78.) spät, der für die Kirchhellener im Abstiegskampf noch sehr wichtig werden kann.

„Waltrop wirkte in der ersten Halbzeit ballsicherer und spritziger, nach dem 2:0 sind wir aufgewacht“, sagte VfB-Trainer Martin Stroetzel. „Ab der 46. Minute haben wir das Heft in die Hand genommen und Waltrop weit in seiner eigen Hälfte festgenagelt, das 2:2 durch Lars Josten war überfällig. Aufgrund beider Hälften war das Unentschieden gerecht.“

VfB: Garz, Bertlich, Mertens (46., Kruppa), Kleine-Besten, Mohs, Löcker, Stratmann, Fannasch (90., Egner), Markmann (65., Stolte), Josten, Schmücker (88., Nöcker).

Tore: 1:0 Jünemann (31.), 2:0 Soumare (36.), 2:1 Mohs (45.), 2:2 Josten (78.).

Kreisliga A1 GE, VfL Grafenwald - FC Horst 59 5:1 Gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Kreisliga A feiert der VfL Grafenwald einen hart erarbeiteten Heimsieg. Die drückende Dominanz in der ersten Hälfte konnte der VfL nicht in Tore ummünzen, zahlreiche Gelegenheiten ließen die Wöller ungenutzt. Wenige Minuten nach der Halbzeitpause erlöste Nico Haufe den VfL mit seinem Treffer zum 1:0 (49.). Nun war der Bann gebrochen. Hendrik Bromkamp erhöhte den Spielstand per Hattrick binnen zwölf Minuten auf 4:0 (51., 58., 63.). Marcel Hegemann traf wenig später zum 5:0 (65.), Nico Haufe vergab zudem noch einen Strafstoß. Der Ehrentreffer zum 1:5 gelang Horst per Strafstoß (83.).

„Im Abschluss waren wir desolat, nach dem ersten Tor war es einfacher. Ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt, dass wir schneller und über außen spielen müssen“, sagte VfL-Trainer Sebastian Stempel. „Wir haben schlechte Wochen hinter uns, daher bin ich froh, dass wir die drei Punkte zu Hause behalten haben.“

Kreisliga C1 GE, TSV Feldhausen - SC Hassel III 7:0 Bereits zur Pause führte der TSV durch Treffer von Edoo (15.), Sabri (29.) und Khalaf (34.) mit 3:0. Auch in Hälfte zwei war der TSV in Torlaune, Ibrahim (46.), Edoo (57.), Sabri (64.) und Steinke (81.) sorgten für den Endstand.