VfB Kirchhellen hat zwei Geschenke unterm Baum Ein Rückkehrer und ein Neuer

VfB Kirchhellen hat zwei Geschenke unterm Baum: Ein Rückkehrer und ein Neuer
Lesezeit

Julian Thimm beendet frühzeitig das Kapitel Landesliga und kehrt vom SV Rot-Weiß Deuten an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Julian soll unsere Offensive weiter beflügeln und unberechenbarer machen. Wir freuen uns sehr, dass Julian vorzeitig zu uns zurückgekehrt, er kennt die Mannschaft bestens und sollte eine kurze Eingewöhnungsphase haben. Er verstärkt uns direkt und gehört einfach in unseren Verein“, so Sven Peter, Vorstand Sport.

Ein weiterer Coup gelang dem VfB mit dem Transfer von Jonas Kruppa. Der 19-jährige Außenstürmer wechselt vom Spitzenreiter der Bezirksliga 11 SC Reken zum VfB Kirchhellen. Zuvor spielte er für die Jugend des BV Renfort und TuS Haltern.

„Jonas ist ein interessanter junger Spieler, der sowohl defensiv als auch offensiv die linke Seite bespielen kann. Er passt genau in das Anforderungsprofil unseres Trainers. Jonas wird bei uns hoffentlich weiter wachsen und den nächsten Entwicklungsschritt gehen. In Reken war er unangefochtener Stammspieler und bringt gutes Tempo und viel Talent mit“, freut sich Sven Peter.

Julian Thimm und Jonas Kruppa mit dem Trikot des VfB Kirchhellen
Julian Thimm (l.) und Jonas Kruppa (r.) tragen demnächst das Trikot des VfB Kirchhellen. © Privat

„Mit dieser Verpflichtung“, so heißt es in der Pressemitteilung des VfB, „setzen die Blau-Weißen Ihren Weg der Förderung junger Talente fort und verstärken den Kader mit zwei vielversprechenden Spielern.“

„Und ab mit dem Ball in die Aa“: Zwei Rhader Fußball-Veteranen erinnern sich

SV Schermbeck legt sich noch einen Neuzugang unter den Baum: Mit Schalke A-Jugend-Meister

Grün-Weiß Barkenberg baut kräftig um: Viel Bewegung im Kader