Bezirksliga 9, FC 96 Recklinghausen - VfB Kirchhellen 2:0 Der VfB Kirchhellen hat sein zweites Bezirksliga-Spiel in Serie verloren und wartet weiterhin auf die nächsten Punkte im Klassenerhalt. Gegen den Aufstiegsaspiranten FC 96 Recklinghausen setzte es für den VfB eine 0:2-Niederlage.
Im VfB-Tor ersetzte Leon Hawlitzky den verhinderten Stammkeeper Josua Garz und musste schon früh hinter sich greifen. Die Gastgeber legten mit viel Tempo los und gingen in der vierten Minute mit 1:0 in Führung.
Im Anschluss war der VfB wacher und ließ hinten nicht mehr viel zu, im Offensivspiel fehlten den Kirchhellenern aber meist die zündende Idee. Auch im zweiten Durchgang zeigte der VfB eine ordentliche Vorstellung, kam aber selten gefährlich vor das gegnerische Tor. RE machte in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 2:0 alles klar (90+4.).
Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der VfB den Spitzenreiter SC Hassel (22. September, 15 Uhr).
VfB: Hawlitzky, Bertlich, Mertens (69., Kleine-Wieskamp), Isaias (75., Mysliwczyk), Kleine-Besten, Mohs, Kruppa, Egner (90+2., Nöcker), Stratmann, Markmann, Schwandt (45., Rottmann).
Tore: 1:0 Onucka (4.), 2:0 Onucka (90+4.)
Kreisliga A1 GE, VfL Grafenwald - GA Hüllen 4:0 Trotz mächtig Selbstvertrauen aus einem perfekten Saisonstart brauchte der VfL etwas, um ins Spiel zu kommen. Hendrik Bromkamp brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (24.). Wenige Minuten vor der Halbzeitpause flog ein Hüllener nach grobem Foulspiel mit Rot vom Platz, der VfL agierte nun in Überzahl.
In der zweiten Hälfte hatten die Wöller leichtes Spiel und legten sich den Gegner zurecht. Jens Bergforth (69.) erhöhte nach einer Ecke per Kopf auf 2:0 (69.), Hendrik Bromkamp (75.) und Fabrizio Nowack (90+2.) sorgten für den 4:0-Endstand. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, in der ersten Halbzeit war es zäh und wir haben uns schwer getan“, sagte VfL-Trainer Sebastian Stempel.
Kreisliga C1 GE, TSV Feldhausen - Falke GE 6:1 Dem TSV Feldhausen gelingt der zweite Sieg der Saison. Ayas Heewl brachte den TSV früh in Führung (13.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten Heewl (50.) und Basam Sabri (55., 66.) auf 4:0. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:4 warf den TSV nicht aus der Bahn, der in der Schlussphase durch Sabri (83.) und Esa Ibrahim (87.) auf 6:1 erhöhte.
TSV Raesfeld vergeigt eine 3:1-Führung: Und schon wieder einen Elfer verschossen