Der Vorstand des TuS Gahlen ist mit der aktuellen Entwicklung seiner beiden Seniorenmannschaften sehr zufrieden. Mit Marek Swiatkkowski einigte sich der TuS bereits auf eine weitere Saison als Trainer der Ersten. Jetzt ist die Trainerfrage auch in der Zweiten geklärt.
Dennis Rarek und sein Co-Trainer Tobias Meywirth gaben dem TuS ebenfalls die Zusage für ein weiteres Jahr. „Auch in der zweiten Mannschaft ist die fußballerische Entwicklung sehr positiv“, erklärte TuS-Abteilungsleiter Andre Hoppius.
Aktuell steht die Mannschaft in der Kreisliga B1 Recklinghausen auf dem vierten Tabellenplatz und kann durchaus noch ins Titelrennen eingreifen. Auf Spitzenreiter Rhade haben die Gahlener derzeit fünf Punkte Rückstand. Die 2:4-Auswärtsniederlage beim SV Lembeck II war hier zuletzt ein Rückschlag. Der TuS ist aber nach wie vor punktgleich mit dem Tabellenzweiten Westfalia Gemen II.
Platz zwei verspricht in dieser Saison sogar die Teilnahme an einer Aufstiegs-Relegation. Der wäre auch für die Gahlener möglich, denn in der Kreisliga A dürfen zwei Mannschaften eines Vereins spielen. Allerdings würden sie dann in unterschiedliche Staffeln eingeteilt.
Für Andre Hoppius und seine Vorstandskollegen waren Dennis Rarek und Tobias Meywirth aber nicht nur wegen der guten Platzierung der zweiten Mannschaft erste Wahl bei der Besetzung des Trainerpostens. „In Zukunft gibt es viele eigene Talente in den Seniorenbereich einzubauen“, sagt der Abteilungsleiter, und genau da sieht er eine der Stärken des aktuellen und künftigen Trainerduos.