TuS Gahlen verkauft sich gegen Viktoria Heiden gut Allerdings nur 45 Minuten

TuS Gahlen verkauft sich gegen Viktoria Heiden gut: Allerdings nur 45 Minuten
Lesezeit

Es waren zwei recht unterschiedliche Halbzeiten, die der TuS Gahlen am Sonntag ablieferte. Vor dem Spiel hatte sich Ex-Trainer Erdal Dasdan offiziell von der Mannschaft verabschiedet. Danach wollten es die Fußballgötter, dass Dasdan gleichzeitig seine alte und seine neue Mannschaft begutachten konnte, denn der TuS traf pikanterweise auf Landesligist Viktoria Heiden.

Im Sommer hatten die Gahlener gegen denselben Gegner im Kreispokal noch eine 1:10-Klatsche kassiert. Davon waren sie diesmal – vor allem in der ersten Halbzeit – weit entfernt.

„Da waren wir griffiger, haben Heiden unter Druck gesetzt und standen hinten ebenfalls gut“, war Neu-Trainer Tunahan Terzi mit diesen 45 Minuten sehr zufrieden. Donavan Sadek krönte die gute TuS-Leistung mit dem Führungstreffer kurz vor der Pause (42.).

„Ein 1:10 wird es diesmal nicht mehr“, freute sich auch Gahlens Sportlicher Leiter Christian Maas. Doch mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erlitt das TuS-Spiel einen Bruch.

Nach vorne gelang den Gastgebern kaum noch etwas. Zwei Halb-Chancen durch Distanzschüsse von Alexander Doerfler war alles, was der TuS noch an Gefahr fürs Heidener Tor produzierte, und hinten war es mit der Sicherheit der ersten 45 Minuten auch vorbei.

Bei beiden Toren mitgeholfen

Bei beiden Gegentoren halfen die Gahlener kräftig mit, verloren am eigenen Strafraum den Ball oder ließen sich durch einen einfachen Doppelpass komplett aushebeln. Heiden hatte jedenfalls bei seinen beiden Treffern nicht viel Mühe (50. und 61.), und um ein Haar hätte der TuS den Gästen mit einem Katastrophen-Querpass vor dem eigenen Sechzehner auch noch das 1:3 auf dem Silbertablett serviert.

Tunahan Terzi sah Parallelen zum ersten Test beim VfB Hüls: „Da haben wir auch stark begonnen und dann unerklärlicherweise nachgelassen.“ Auf der Leistung der ersten Halbzeit könne man aber aufbauen, sagte der Trainer, und Christian Maas ergänzte: „Die Einstellung ist auf jeden Fall eine ganz andere als in den letzten Meisterschaftsspielen, und wir haben endlich auch wieder Alternativen auf der Bank.“

  • Testspiel: TuS Gahlen - Viktoria Heiden 1:2 (1:0)
    Tore: 1:0 Sadek (42.); 1:1 Gremme (50.); 1:2 Möllmann (61.).

SV Dorsten-Hardt macht das Dutzend voll: Und einen Neuzugang gab’s auch

Jedlicka gibt Trainerdebut in Deuten: Starker Beginn, dann alte Probleme

SV Schermbeck muss bei den A-Junioren zittern: Entscheidung im Neunmeterschießen