TuS Gahlen flankt sich zum Derbysieg SG Schermbeck/Lembeck startet erfolgreich

TuS Gahlen flankt sich zum Derbysieg: SG Schermbeck/Lembeck startet erfolgreich
Lesezeit

Frauen-Bezirksliga 5, SSV Rhade II - TuS Gahlen 1:3 Im Nachbarschaftsduell zwischen Rhade und Gahlen hatten beide Mannschaften nach ihren Auftaktniederlagen etwas gutzumachen. Zu Beginn zeigten beide Teams eine gute Leistung, doch dann leisteten sich die Rhaderinnen einen verhängnisvollen Fehlpass, den Alina Garritsen in der 19. Minute zum 0:1 nutzte.

Nach der Pause konnte Rhade durch Julia Greskamp nach einem Angriff über die rechte Seite den Ausgleich erzielen (53.) und alles schien auf ein Unentschieden hinaufzulaufen. Doch dann kam das Glück den Gahlenerinnen zu Hilfe. Innerhalb von nur zwei Minuten konnten die Gäste das Spiel entscheiden. Die Tore von Lena Marie Droste (73.) und Samantha Latzel (75.) waren beides eigentlich Flanken, die jedoch mit viel Glück für Gahlen und viel Pech für Rhade im Tor landeten.

Von diesen überraschenden Toren konnten sich die bis dahin gut spielenden Rhaderinnen nicht mehr erholen.

Gahlens Trainer Enrico Marrali war froh, dass seine Mannschaft das Überraschungsmoment nutzen konnte, während Rhades Christoph Burdenski seiner Mannschaft keinen Vorwurf machte: „Wir haben gut gespielt, eine gute Leistung gezeigt.“ Doch sein Team muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten.

Frauen-Kreisliga A RE, TSV Marl-Hüls - SG Schermbeck/Lembeck 0:4 Erster Sieg im ersten Spiel. Die neu gegründete SG Schermbeck/Lembeck gewinnt ihr erstes Pflichtspiel und startet erfolgreich in die Saison. In der ersten Halbzeit taten sich die SG-Spielerinnen schwer. Doch in Hälfte zwei drehte die Mannschaft von Trainer Luca Händchen auf.

Erst war es Samantha Beckmann, die in der 55. Minute den zweiten Ball nutzte und traf. Darauf folgten Treffer von Lisa Hartkemper (65.) und Cassandra Kersten (70.) und schlussendlich machte Marie Giese den Sack mit einem Distanzschuss aus 30 Metern in der 88. Minute zu.

Luca Händchen war zufrieden mit der Leistung: „Vor allem vor dem Hintergrund der hohen Temperaturen.“