TSV Raesfeld kann sich auf Platzek verlassen Doppeltorschütze gegen SF Merfeld

TSV Raesfeld kann sich auf Platzek verlassen: Doppeltorschütze gegen SF Merfeld
Lesezeit

Durch das 3:0 bei den Sportfreunden Merfeld hielt der TSV Raesfeld den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz weiter bei zwei Punkten.

Auf dem sehr engen Kunstrasen war die Raesfelder Abwehr immer gefordert, so der Trainer: „Jeder Einwurf landete im Strafraum, doch das haben wir richtig gut wegverteidigt. In der Innenverteidigung haben Björn Gabmaier und Christoph Platzek einen richtig tollen Job gemacht.“

Der Coach bescheinigte aber seiner gesamten Elf eine starke Leistung, und daher war das 1:0 in der 14. Minute mehr als verdient. Nach einem langen Ball David Steinkamps ließ Alex Hölling dem Merfelder Keeper im Eins-gegen-Eins keine Chance.

Wenig später hätte ein Merfelder durchaus Rot sehen können, doch der Schiedsrichter gab zum Entsetzen Gabmaiers nur die Gelbe Karte: „Das war eine ganz klare Notbremse.“ Anschließend hatte Julian Kortstegge Pech, dass er mit einem Freistoß nur die Latte traf.

Christoph Platzek kann bekanntlich mehr als nur verteidigen, sondern verfügt auch über glänzende Torjägerfähigkeiten. Auf Zuspiel Hatime Oulamines setzte er in der 35. Minute aus zehn Metern das Leder unhaltbar in die Maschen.

Oulamine und Sondermann im Pech

Auch wenn dem Raesfelder Trainer die zweite Halbzeit fußballerisch nicht mehr so gut gefiel, notierte er doch deutlich mehr Torchancen. Alexander Hölling hatte zweimal das 3:0 auf dem Fuß, Hatime Oulamine verpasste mit einem Kopfball knapp das Ziel und Simon Sondermann zog gegen den Torwart den Kürzeren.

Einen feinen Kopfball Christoph Platzeks kratzten die Merfelder noch so eben von der Linie. Doch fünf Minuten vor dem Ende kam der Raesfelder doch noch zu seinem zweiten Treffer. Die Merfelder verteidigten eine Ecke zu kurz, Simon Sondermann brachte den Ball zurück und Platzek war mit dem Fuß zur Stelle. Damit sind die Raesfelder bestens gerüstet für das Kellerduell gegen den RSV Borken.

Bezirksliga 11

SF Merfeld - TSV Raesfeld 0:3 (0:1)

TSV: Olbing, Ostendorf, Weißmüller, Steinkamp, Oulamine (87. Rohmann), Hölling, Bleker (46. Ronau), Sondermann (80. Pierags), Platzek, Björn Gabmaier, Kortstegge (44. Göring).

Tore: 0:1 Hölling (14.), 0:2 Platzek (38.), 0:3 Platzek (85.).