Der TSV Marl-Hüls muss sich einen neuen Trainer suchen. Henry Schoemaker verlässt den ehemaligen Oberligisten wieder und wechselt zu BW Wulfen in die Kreisliga A1.
Am Sonntag (6.11.) habe er den TSV-Vorsitzenden Udo Lichtenstein und die Mannschaft über seine Entscheidung unterrichtet, dass er zum Dezember aufhört, sagt der Niederländer. Dass er zu seinem Ex-Verein zurückgekehrt sei, sei aus der Rückschau ein Fehler gewesen. „In der Kreisliga B zu trainieren, ist im Endeffekt nicht mein Anspruch“, so Schoemaker. „Das war damals eher eine Bauch- und weniger eine Kopfentscheidung.“
In Wulfen trifft Schoemaker alte Bekannte
Schoemaker hatte beim B-Kreisligisten übernommen, nachdem dieser sich von Ernst Raschowski getrennt hatte, weil der Saisonstart des Vorjahresdritten mit nur einem Sieg aus vier Spielen schwach gewesen war. Momentan ist der TSV Tabellenachter der Kreisliga B2.
Der neue Klub von Henry Schoemaker steht bereits fest: Bei A-Kreisligist BW Wulfen, wo seit dem Rücktritt von Arek Knura Pascal Makowski und Mustaf Yücel das Team betreut haben, wird Schoemaker mit den Wloch-Brüdern Mike und Marvin zwei alte Weggefährten aus seiner Zeit beim FC Marl wiedertreffen.
Auch in Wulfen lief es bisher nicht nach Wunsch: Der Rückstand des Tabellenfünften der Kreisliga A1 auf den ersten Platz beträgt trotz großer Ambitionen acht Zähler.
Ende des Polsumer Fußballmärchens?: SuS-Trainer Emil Kastrinos hält dagegen
Im RE-Live: Das Dattelner Derby: Borussia Ahsen und SW Meckinghoven trennen sich 2:2
Kim Völkel über den FC Marl: „Wir haben uns als Mannschaft gefunden"