TC Deuten macht einen großen Schritt Dorstener TC kommt in der Bundesliga in Fahrt

TC Deuten macht einen großen Schritt: Dorstener TC kommt in der Bundesliga in Fahrt
Lesezeit

Herren 30, Bundesliga Nord, TC Rechen Bochum - Dorstener TC 2:7 Die Bundesliga-Herren 30 des Dorstener TC kommen in Fahrt. Der Sieg beim TC Rechen Bochum war der zweite in Folge. Zu Beginn musste sich der Italiener Andrea Basso (2) im Match-Tiebreak geschlagen geben. Zu dem Zeitpunkt führte der DTC durch die glatten Siege von Jean-Marc Werner (4) und Jake Mak (6) aber bereits 2:0. Da auch in der zweiten Einzelrunde alle Duelle an Dorsten gingen, war der Sieg bereits eingetütet.

Im Doppel verloren Gabriel Hidalgo/David de Goede einen Krimi mit 13:15 im Matchtiebreak, die beiden weiteren Doppel gingen an Dorsten.

Regionalliga Damen, TC Bredeney II - TC Deuten 3:6 Mit einem wichtigen Auswärtssieg in Essen sind die Regionalliga-Damen des TC Deuten dem erneuten Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen. Gegen die Bundesliga-Reserve der Essener, die nicht in Bestbesetzung antrat, legten die Deutenerinnen den Grundstein zum Sieg bereits in den Einzeln. Während Eva Bennemann (3) und Pauline Hirt (6) in zwei Sätzen punkteten, gewannen Dinah Pfizenmaier (2) und Franziska Kommer (4) im Matchtiebreak.

Den fehlenden Punkt sicherte sich Deuten in den Doppeln, die allesamt in den Matchtiebreak gingen. Zwar mussten sich Pfizenmaier/Melissa Boyden im Spitzendoppel geschlagen geben, doch Kommer/Anna Beßer und Bennemann/Hirt holten die notwendigen Punkte zum dritten Saisonsieg.

Westfalenliga Damen, TC Deuten II - TC GW Herne 1:8 Die junge Zweitvertretung des TC Deuten bleibt im Abstiegskampf der zweithöchsten Liga in Westfalen. Gegen die zuvor sieglosen Gäste aus Herne verloren die Deutenerinnen mit 1:8. Herne war in Bestbesetzung angereist und machte bereits in den Einzeln alles klar. Einzig Carlotta Wetterau (5) gewann ihr Einzel, die restlichen fünf Duelle gingen in zwei Sätzen an die Gäste.

Ein ähnliches Szenario bot sich auch im Doppel. Zwar siegten Hannah Eifert/Ariane Paulus mit 10:4 im Matchtiebreak, die beiden weiteren Doppel gingen wiederum in zwei Sätzen an Herne.

TC Kamen-Methler - Lembecker TV 1:8 Beim ersten Spiel nach dem Nicht-Antritt siegten die LTV-Damen klar mit 8:1 beim zuvor ungeschlagenen TC Kamen-Methler. Der Tabellenführer, der nicht in Bestbesetzung auflief, war nur im Spitzeneinzel erfolgreich. Leandra Nizetic musste sich mit 5:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Da die restlichen Einzel allesamt an Lembeck gingen, eine verschmerzbare Niederlage.

Im Doppel gelang es Anastasia Huijsegooms/Franziska Wolter ihren Gegnerinnen kein einziges Spiel zu geben. Mit 6:0/6:0 gewannen die beiden ihr Spiel. Auch die beiden anderen Doppel gingen an Lembeck, auch wenn Nizetic/Onalee Wagner nach einem 1:6 im ersten Satz in den Matchtiebreak mussten.

Westfalenliga Herren, Bielefelder TTC - Dorstener TC 8:1 Die erste Saisonniederlage der Dorstener fiel deftig aus. Antonio Massra, Nino Toto, Jake Mak, Moritz Erpel, Ruben Angrick und Nikolaj Patsinski verloren alle sechs Einzel in zwei Sätzen. Die Doppel wurden daraufhin aufgeteilt.