SV Schermbeck unter Schock Bilal Özkara kämpft nach Wohnungsbrand um sein Leben

SV Schermbeck unter Schock: Bilal Özkara kämpft um sein Leben
Lesezeit

Die schreckliche Nachricht erreichte die Verantwortlichen des SV Schermbeck am Sonntagmorgen. Bei einem Wohnungsbrand in den frühen Morgenstunden des Samstags hat sich SVS-Stürmer Bilal-Can Özkara in seiner Dachgeschoss-Wohnung in Essen-Borbeck lebensgefährliche Verbrennungen und eine Rauchvergiftung zugezogen.

Die Feuerwehr rettete den 22-Jährigen mit einer Drehleiter aus seiner Wohnung und brachte ihn umgehend in eine Spezialklinik. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich unverletzt aus dem brennenden Gebäude retten können. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Bilal-Can Özkara wurde umgehend notoperiert. Aktuell liegt er im Koma, und sein Zustand ist nach wie vor lebensbedrohlich.

Der SV Schermbeck hat am Montag zu einer Spendenaktion für Özkara aufgerufen. Vorstand, Trainerstab und Mitspieler stehen unter Schock. „Es ist unfassbar. Nicht zu realisieren“, sagte Trainer Sleiman Salha. Die Teilnahme am Mitternachtscup der DJK Spvgg. Herten am 28. Dezember haben die Schermbecker abgesagt.

Ambitionen untermauert: SV Schermbeck haut noch mal einen raus

Bilal Özkaras Leidenszeit hat beim SV Schermbeck ein Ende

Zwei Langzeitverletzte feiern beim SV Schermbeck ihr Comeback