Es waren noch 120 Sekunden zu spielen im Finale der Dorstener A-Jugend-Hallenstadtmeisterschaft. Bis dahin hatte Favorit SV Schermbeck souverän seine Kreise gezogen. In der Vorrunde hatte der SVS die beiden Spiele gegen die JSG Lembeck/Rhade/Deuten I und Blau-Weiß Wulfen sicher mit 6:4 und 7:2 gewonnen. Im Halbfinale fertigten die Schermbecker die JSG Hardt/Gahlen/Dorsten mit 10:1 ab, und auch im Endspiel sah es beim erneuten Duell mit der ersten Mannschaft der JSG Lembeck/Rhade/Deuten nach einem ungefährdeten Schermbecker Erfolg aus.
4:2 hieß es für das Team von Trainer Okan Yilmaz, und alles bereitete sich allmählich auf die Siegerehrung vor. Doch dann gelang der JSG plötzlich der Anschlusstreffer, und zwei Sekunden vor der Schlusssirene machte die Dorstener „Nordlichter“ aus Lembeck, Rhade und Deuten dann tatsächlich noch den Ausgleich. Neunmeterschießen!
Doch dort zeigten sich die Schermbecker von der Hektik der Schlussphase der regulären Spielzeit unbeeindruckt. Drei Schützen traten für den SVS an, und alle drei trafen. Und weil Torhüter Fabian Libuda einen Schuss der Gegner parierte, behielt der SVS schließlich doch die Oberhand. Und das verdient.

Spannung hatte es vor dem Finale schon in der Vorrundengruppe A gegeben. Dort lieferten sich die JSG Lembeck/Rhade/Deuten II, die JSG BVH/SuS Hervest und die JSG Hardt/Gahlen/Dorsten ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die beiden Halbfinalplätze, das am Ende nur durch das Torverhältnis entschieden wurde, weil alle drei Teas zwei Siege eingefahren hatten. Gastgeber BVH/Hervest hatte hier als Dritter knapp das Nachsehen gegen die JSG Hardt/Gahlen/Dorsten, die die bis dahin verlustpunktfreie JSG Lembeck/Rhade/Deuten II im letzten Spiel bezwang.
Im ersten Halbfinale des Tages kam es damit zum internen Duell der beiden Teams aus Lembeck, Rhade und Deuten, wobei die „Erste“ knapp mit 6:5 die Nase vorn hatte.
Sportlich und organisatorisch lief bei der ersten Dorstener Hallenstadtmeisterschaft der Jugend nach der Corona-Pause alles reibungslos. Die Schiedsrichter hatten die fairen Partien im Griff, und die zahlreichen Ordner der Gastgeber mussten zu keiner Zeit eingreifen. Nur einen Grillstand vermisste der ein oder andere Gast an der Wulfener Gesamtschulhalle. Nach der Vorrunde waren die kulinarischen Angebote weitgehend aufgezehrt – zur Freude so manches Pizza-Lieferdienstes.
Ergebnisse
Gruppe A
BVH/Hervest - Lem./Rha./Deuten II 4:8
Hardt/Gahlen/Dorsten - Wulfen II 5:0
BVH/Hervest - Hardt/Gahlen/Dorsten 2:1
Lem./Rha./Deuten II - Wulfen II 6:0
Lem./Rha./Deuten II - Hardt/Gahlen/Dorsten 2:5
Wulfen II - BVH/Hervest 4:6
1. JSG Lembeck/Rhade/Deuten II 3 2 0 1 16:9 6
2. JSG Hardt/Gahlen/Dorsten 3 2 0 1 11:4 6
3. JSG BVH/SuS Hervest 3 2 0 1 12:13 6
4. 1. SC BW Wulfen II 3 0 0 3 4:17 0
Gruppe B
Schermbeck - Lem./Rha./Deuten I 6:4
Schermbeck - Wulfen I 7:2
Lem./Rha./Deuten I - Wulfen I 6:5
1. SV Schermbeck 2 2 0 0 13:4 6
2. JSG Lembeck/Rhade/Deuten 2 1 0 1 10:11 3
3. 1. SC BW Wulfen I 2 0 0 2 7:13 0
Halbfinale
Lem./Rhade/Deuten II - Lem./Rha./Deuten I 5:6
SV Schermbeck - JSG Hardt/Gahlen/Dorsten 10:1
Neunmeterschießen um Platz drei
Lem./Rha./Deuten II - Hardt/Gahlen/Dorsten 3:2
Finale
Lem/Rhade/Deuten I - SV Schermbeck 6:7 n.N.