„Wir sind immer noch Aufsteiger und konzentrieren uns darauf, weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln“, sagte Lembecks Trainer Steffen Kölnberger am Freitag: „Und das sieht auch die Mannschaft so.“
Und doch: Die Chance, sich mit einem Sieg bei Westfalia Osterwick am neunten Spieltag die Tabellenführung zu holen, sehen die Lembecker auch und würden sie gerne nutzen: „Heiden ist spielfrei. Das wäre natürlich schön“, verweist Steffen Kölnberger auf die günstige Konstellation mit der punktgleichen Viktoria.
In der Vorbereitung auf das Osterwick-Spiel hat der Trainer die Arbeit gegen den Ball ganz oben auf den Trainingsplan gesetzt. „Die hat mir in der zweiten Halbzeit gegen Heek gar nicht gefallen“, stellte er fest. Doch mit dem, was seine Spieler in dieser Woche bei den Übungseinheiten zeigten, war er dann wieder zufrieden: „Das sah sehr gut aus.“
Genau wie die Lembecker Personallage. Fabian Schöneis war zwar unter der Woche im Urlaub, ist aber am Sonntag wieder dabei. Steffen Kölnberger überlegt sogar, ob er ein oder zwei Spieler an die zweite Mannschaft abgibt: „Bei denen sieht es Sonntag nicht so gut aus.“
Bezirksliga 11
Westfalia Osterwick - SV Lembeck, So. 15 Uhr, SA Im Kleining, Rosendahl.