SV Lembeck ist nun „richtig“ spitze Beim ASC Schöppingen Moral bewiesen

SV Lembeck ist nun „richtig“ spitze: Beim ASC Schöppingen Moral bewiesen
Lesezeit

Im Spitzenspiel beim Tabellenvierten hat der SV Lembeck eine große Leistung gezeigt. Mit dem 5:3 (1:2) beim ASC Schöppingen und nach dem gleichzeitigen Patzer von Viktoria Heiden haben die Lembecker nun vier Punkte Vorsprung auf Vorwärts Epe und fünf auf die Heidener, die den Aufsteiger also auch mit einem Sieg im Nachholspiel nicht von Platz eins verdrängen können. Der SV Lembeck ist „richtig“ spitze.

Danach sah es zu beginn in Schöppingen allerdings nicht aus. „Wir haben 25 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen“, gab Trainer Steffen Kölnberger zu. Und da stand es schon 2:0 für die Gastgeber. „Zum Glück“, so Kölnberger, „haben wir noch vor der Pause den Anschlusstreffer geschossen.“ Fabian Schöneis verwandelte einen Handelfmeter (44.).

Schöneis war auch unmittelbar nach Wiederanpfiff zur Stelle und markierte das 2:2 (46.). Lembeck war nun die klar bessere Mannschaft, dränget auf die Führung – und kassierte per Konter den dritten Gegentreffer (57.).

Die Lembecker brauchten danach fünf, sechs Minuten, um sich zu fangen. Doch dann war der Tabellenführer wieder am Drücker und der eingewechselte Nick Hellenkamp verwertete einen Außenristpass von Julian Risthaus von der linken Seite am zweiten Pfosten zum 3:3 (74.).

Als „glücklich, aber nicht unverdient“ bezeichnete Steffen Kölnberger dann den Führungstreffer zum 4:3: „Hendrik Dirks spielt bei einer Ecke zuerst den Ball, rauscht aber auch mit dem Torwart zusammen. Das hätte mancher Unparteiische abgepfiffen.“ Johannes Ehrensberger tat es nicht (87.) und es war noch nicht der letzte Treffer. Mit einer schönen Einzelleistung krönte Fabian Schöneis seine Leistung in der Nachspielzeit mit dem Tor zum 5:3-Endstand.

Bezirksliga 11

ASC Schöppingen - SV Lembeck 3:5 (2:1)

Lembeck: Lehmkuhl; Kötting (57. Hellenkamp), Dirks, Jakubiak (86. Botthof), Röhling, Fellner, Schnieders (62. S. Dumpe), Risthaus (90. H. Dumpe), Schöneis, Hennebach, Benning.

Tore: 1:0 Sadiki (5.); 2:0 Daldrup (21.); 2:1 Schöneis (44., Handelfmeter); 2:2 Schöneis (46.); 3:2 Sadiki (57.); 3:3 Hellenkamp (74.); 3:4 Dirks (87.); 3:5 Schöneis (90.+2).