SV Lembeck hat etwas gutzumachen TSV Raesfeld pirscht sich nach vorn

SV Lembeck hat etwas gutzumachen: TSV Raesfeld pirscht sich nach vorn
Lesezeit

Mit Westfalia Osterwick empfängt der SV Lembeck am Sonntag erneut ein Team, das noch um den Klassenerhalt bangen muss. Und eines, an das die Lembecker aus dem Hinspiel schlechte Erinnerungen haben.

„Das war eines unserer schlechtesten Spiele“, erinnert sich Trainer Steffen Kölnberger an die 2:3-Niederlage Anfang Oktober. Damals schmeckte den Lembeckern das kampfbetonte Spiel der Westfalia, das ihnen kaum Raum zur Entfaltung ließ, überhaupt nicht. „Da haben wir einiges gutzumachen“, weiß Steffen Kölnberger.

Auch zuletzt habe seine Mannschaft aber eher schwankende Leistungen gezeigt. „Unser Ziel muss es deshalb sein, wieder das abzurufen, was wir wirklich können“, so Kölnberger: „Zuhause wollen wir natürlich auch unseren Fans etwas bieten.“

Ziel sei es natürlich, „jedes Spiel zu gewinnen. Aber das ist in dieser ausgeglichenen Liga fast unmöglich“.

Pikante Fußnote: Lembecks Fabian Schöneis trifft am Sonntag auf seinen zukünftigen Trainer. Lukas Große- Puppendahl übernimmt im Sommer den SV Rot-Weiß Deuten – und erzielte im Hinspiel für Osterwick zwei Tore ...

TSV Raesfeld empfängt Vorwärts Epe

Mit dem Auswärtssieg in Gescher ist der TSV Raesfeld wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Sonntag soll es weiter ins obere Mittelfeld gehen.

Auf dem Weg dorthin will Trainer Christian Gabmaier allerdings nicht zu gierig sein, auch wenn rechnerisch einiges möglich ist. Der Tabellenzweite SuS Stadtlohn hat ein Spiel mehr absolviert als der TSV, und die Raesfelder könnten auf vier Punkte heranrücken.

Der Coach sagt aber: „Nach fünf Auftaktniederlagen zum Saisonstart bin ich froh, dass wir da stehen, wo wir jetzt sind. Der Abstieg ist kein Thema mehr, und an mehr will ich gar nicht erst denken.“

Gegen den Tabellennachbarn Vorwärts Epe sei ein Sieg alles andere als selbstverständlich: „Das wird schon eine Riesenaufgabe, wir haben aber nicht den geringsten Druck.“ Vier Spieler waren in dieser Woche erkältet, und nur Christoph Platzeck konnte einmal trainieren, während Hatime Oulamine, Yannis Brömmel und David Steinkamp pausierten. Da Gero Göllmann und Björn Gabmaier verletzt sind, wird Christian Gabmaier seine Viererkette wieder umbauen müssen. Doch das hat der TSV bislang immer gut gemeistert und sollte einem Sieg nicht im Weg stehen.

Bezirksliga 11

SV Lembeck - Westfalia Osterwick, So. 15 Uhr, Volksbank-Sportpark, Am Hagen 29

TSV Raesfeld - Vorwärts Epe, So. 15 Uhr, SA Zum Michael