SV Lembeck fährt zum nächsten Topspiel TSV Raesfeld freut sich auf volles Haus

SV Lembeck fährt zum nächsten Topspiel: TSV Raesfeld freut sich auf volles Haus
Lesezeit

Der SV Gescher ist dem SV Lembeck in der Bezirksliga 11 auf die Pelle gerückt – und genau das erwartet Lembecks Trainer Steffen Kölnberger auch am Sonntag, wenn die Lembecker als Spitzenreiter beim Tabellenzweiten antreten.

„Gescher hat schon im Hinspiel über den ganzen Platz Mann gegen Mann gespielt, und damit rechne ich auch jetzt“, sagte Kölnberger am Freitag. Im Training unter der Woche habe er mit seinem Team an Lösungen dagegen gearbeitet: „Und wir haben auch welche gefunden.“

Die Stimmung sei auf jeden Fall gut: „Wir freuen uns auf dieses Spiel.“ In dem könnten die Gäste – bei aktuell drei Punkten Vorsprung auf Gescher – erstmals seit dem zehnten Spieltag die Tabellenführung einbüßen.

Nicht verteidigen können sie am Sonntag Lukas Bukowski (Wadenprobleme) und Robin Kordes (beruflich verhindert). Ob Fabian Schöneis schon wieder für längere Einsätze infrage kommt, entscheidet sich kurzfristig. Dafür ist Marius Benning nach zwei Spielen Pause wieder mit von der Partie.

Bezirksliga 11

SV Gescher - SV Lembeck, So. 15.30 Uhr, SA Ahauser Damm

TSV Raesfeld empfängt Viktoria Heiden

Der TSV Raesfeld freut sich auf ein volles Haus gegen Viktoria Heiden. Trainer Christian Gabmaier muss zwar wieder einige Lücken stopfen, hofft aber dennoch, die Serie ohne Niederlagen ausbauen zu können.

Die Heidener verloren ihre letzten beiden Spiele, und falls sie auch in Raesfeld nicht gewinnen, werden sie den Aufstieg endgültig abhaken können. Gabmaier sagt: „Wenn wir als Sieger den Platz verlassen, sind wir sogar auf zwei Punkte heran und haben noch ein Spiel weniger als die Heidener.“

Gabmaier schaut auch nach unten

Auf der anderen Seite schaut er auch immer noch nach unten: „Jetzt hat Alstätte gegen Schöppingen gewonnen, sodass wir nur noch acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben. Das kann auch noch ganz eng werden.“

Gabmaier erwartet eine Menge Zuschauer: „Wir haben viele Fans, und die Heidener bringen auch immer einige Leute mit. Das wird auf unserem Kunstrasen eine tolle Atmosphäre geben.“ Der Coach bangt allerdings um einige Grippekranke. Björn Gabmaier hat aber seine Sperre abgesessen und wird am Sonntag dabei sein.

Bezirksliga 11

TSV Raesfeld - Viktoria Heiden, So. 15 Uhr, SA Zum Michael