SV Hardt will den Spitzenreiter ärgern FC Nordkirchen strauchelte zuletzt

SV Hardt will den Spitzenreiter ärgern: FC Nordkirchen strauchelte zuletzt
Lesezeit

Der Tabellenführer FC Nordkirchen hat lange wie der sichere Meister ausgesehen. Der Spitzenreiter geriet zuletzt aber ins Straucheln, und in diese Kerbe will der SV Dorsten-Hardt am Sonntagnachmittag schlagen.

Völlig überraschend verloren die Gastgeber am letzten Spieltag beim Kellerkind TSG Dülmen und ließen auch in Altenrheine Punkte liegen. Auf eigenem Platz ließen die Münsterländer aber nur einen Gästesieg zu, sodass sich die Hardter auf die geballte Heimstärke des Tabellenführers gefasst machen können.

Die Hardter leisteten sich am letzten Sonntag aber ebenfalls einen Klops, als sie gegen den Drittletzten Vorwärts Wettringen eine 0:2-Heimpleite einstecken mussten. Das Match hat Trainer Christoph Schlebach aber als Ausnahme abgehakt: „Das kann nach so einer langen Serie von tollen Spielen immer mal passieren.“

SV Hardt will Wiedergutmachung betreiben

Nun steht eine Wiedergutmachung für die 1:5-Heimpleite in der Hinserie an, so der Trainer: „Wir werden die Saison nicht einfach so auslaufen lassen oder uns nur auf den Kreispokal konzen-trieren. Wir haben ja immer noch die Möglichkeit, einen oder noch mehr Plätze gutzumachen.“

Tobias Portmann ist wegen seiner Gelb-roten Karte gesperrt. Dafür ist aber Evans Ankomah-Kissi wieder dabei, und auch die Urlauber Jens Lensing und Jonas Grütering kehren ins Team zurück.

Landesliga 4

FC Nordkirchen - SV Dorsten-Hardt, So. 15 Uhr, SA Am Schloßpark

Die Partie übertragen wir am Sonntag im Livestream.