Eine unnötige 1:2 (0:0)-Niederlage kassierten die Landesliga-Fußballer des SV Dorsten-Hardt in ihrer Auswärtspartie bei Vorwärts Wettringen.
Der Hardter Trainer Marc Gebler fasste nach der Begegnung ein wenig sarkastisch zusammen: „Wettringen gewinnt nicht, wir verlieren das Spiel. Das war total unnötig gegen schwache Gastgeber.“
Zwar fanden die personell gebeutelten Hardter gegen die tief stehenden Platzherren recht gut ins Spiel und auch den Weg ins letzte Drittel der gegnerischen Hälfte. Gebler bemängelte jedoch: „Uns fehlte der Torriecher und der Wille zum Abschluss.“ So beschränkte sich Wettringen weiter darauf, lange Bälle nach vorn zu schlagen und die Abwehr dicht zu halten. Zur Halbzeitpause ging es so auch mit einem torlosen Remis in die Kabine.
Abspielfehler führt zum 1:0
Nach dem Seitenwechsel wollten sich die Hardter dann besser im gegnerischen Strafraum in Position bringen, um zu aussichtsreicheren Abschlüssen zu kommen. Doch nach einem katastrophalen Abspielfehler der Hardter Abwehr hob Kevin Behn bei der ersten Tormöglichkeit überhaupt den Ball über Keeper Kevin van Holt zur Wettringer 1:0-Führung in die Hardter Maschen (51.).
Pech hatte danach Hardts Alex Brefort, der bei seiner Riesenchance knapp verzog. Angesichts des Rückstandes mussten die Hardter, die sich im Angriff weiter als zu harmlos erwiesen, nun zwangsläufig aufmachen.
Als eine Wettringer Flanke aus dem Halbfeld nicht gut verteidigt wurde, bedankte sich Vorwärts-Angreifer Felix Bußmann bei der zweiten Möglichkeit der Platzherren im gesamten Spiel mit einem Kopfballtreffer zur 2:0-Führung (83.).
Lensing trifft vom Punkt
Nach einem Foul am eingewechselten Leon Einhaus – den Gebler in die Spitze beordert hatte, um mehr Druck auszuüben – im gegnerischen Stafraum deutete der Unparteiische auf den Punkt. Jens Lensing verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:2-Anschlusstreffer in der Nachspielzeit (90.+3). Mehr war aufgrund der offen zu Tage getretenen Schwächen im Angriff aber für die Hardter nicht drin. Gebler frustriert: „Ein gebrauchter Sonntag.“
-
Landesliga 4: Vorwärts Wettringen - SV Dorsten-Hardt 2:1 (0:0)
Hardt: van Holt; Lensing, Konarski (86. Sosnowski), Ankomah-Kissi, Vennemann, Schwandtke (61. Einhaus), Beisenbusch, Scheuch, Köktürk, Königshausen, Brefort.
Tore: 1:0 (51.) Behn, 2:0 (83.) Bußmann, 2:1 (90.+2/FE) Lensing.
BSV Wulfen - UBC Münster II: Play-off-Pleite in Spiel eins des Viertelfinales
FC Nordkirchen bedient sich bei Ligakonkurrenz: Spieler vom Werner SC und SV Herbern kommen
Nullnummer zwischen Werner SC und SV Herbern: Intensives Derby beginnt mit Verspätung