SV Hardt muss nachlegen Nicolai Pakowski wird wohl lange ausfallen

SV Hardt muss nachlegen: Nicolai Pakowski wird wohl lange ausfallen
Lesezeit

Mit dem Überraschungssieg über Eintracht Ahaus hat der SV Dorsten-Hardt im Abstiegskampf nur Schlimmeres verhindert. Bei Borussia Münster muss die Elf von Christoph Schlebach nun nachlegen.

Den Erfolg über den Tabellendritten mussten die Hardter ohnehin wohl teuer bezahlen. Nicolai Pakowski war nach einer Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden, und Christoph Schlebach bekam keine guten Nachrichten: „Nicolai hat sich an dem Knie verletzt, an dem er schon einen Kreuzbandriss hatte. Er hat noch starke Schmerzen. Ein MRT soll am Montag Klarheit verschaffen, aber er wird wohl lange ausfallen.“

Die Ergebnisse des letzten Wochenendes haben dazu geführt, dass jetzt alle Mannschaften ab dem neunten Platz im Abstiegskampf stecken. Dazu gehört auch Borussia Münster, das in Dülmen verlor. Die Borussen starteten gut in die Saison, gewannen auch mit 5:0 auf der Hardt, doch seit einiger Zeit geht es konstant nach unten.

Christoph Schlebach sieht noch ausreichend Zeit

Dieser Trend solle sich am Sonntag fortsetzen, so Schlebach: „Mit einem Sieg würden wir an Münster und wohl auch noch an anderen Mannschaften vorbeiziehen.“ Dann sähe der Blick auf die Tabelle deutlich angenehmer aus, doch Schlebach weiß auch: „Wir stehen ja erst am Anfang der Rückrunde. Da kann noch viel passieren.“

Das wisse auch die Mannschaft, sagt der Coach: „Die Stimmung ist natürlich auch etwas besser, aber die Spieler sind sich bewusst, dass wir noch nichts erreicht haben.“ Die Hardter können bis auf Pakowski dieselbe Elf wie gegen Ahaus aufbieten.

Landesliga 4

DJK Borussia Münster - SV Dorsten-Hardt, So. 15 Uhr, SA Grevingstr. 32