SV Hardt meldet eine Verlängerung und einen Rückkehrer Stürmersuche geht aber weiter

SV Hardt meldet eine Verlängerung und einen Rückkehrer: Stürmersuche geht aber weiter
Lesezeit

Der Kader des SV Dorsten-Hardt für die kommende Saison wächst weiter. Der Sportliche Leiter Jürgen Gertz gab am Freitag eine Vertragsverlängerung und die Rückkehr eines früheren Hardters bekannt.

So gab der offensive Mittelfeldspieler Dominik Königshausen seine Zusage für eine weitere Saison im Hermann-Grefer-Sportpark. „Domme ist mittlerweile unser dienstältester Spieler“, sagte Jürgen Gertz, „er ist schon seit der Jugend bei uns.“ Und bei dem 33-Jährigen sei es wie bei einem guten Wein: „Er wird mit dem Alter immer besser und spielt eine richtig starke Saison.“

Vom SV Schermbeck II kehrt zudem Torwart Louis Krietemeyer zurück. Der 26-Jährige, der in der Jugend unter anderem für die SG Wattenscheid und den VfB Waltrop spielte, trug das Hardter Trikot bereits von 2021 bis 2024. Nach einem Jahr beim SVS will er nun noch einmal angreifen. „Er traut sich das zu, und ich tue es auch“, erklärt Jürgen Gertz.

Dominik Königshausen am Ball
Dominik Königshausen (r.) ist der dienstälteste Spieler im Kader des SV Dorsten-Hardt. © Joachim Lücke

Die Suche nach einem neuen Stürmer geht für den Sportlichen Leiter unterdessen weiter. Die Hardter brauchen Ersatz für Lukas Matena, der im Sommer dem Ruf seines früheren Trainer Nassir Malyar folgt und zur Spvgg. Erkenschwick wechselt.

Matena war vor der laufenden Saison im Sommer 2024 von Blau-Weiß Westfalia Langenbochum an die Storchsbaumstraße gekommen. Mit bislang 15 Saisontreffern ist er erfolgreichster Torschütze des SV Hardt.

Louis Krietemeyer schützt den Ball am Boden liegend
Louis Krietemeyer will beim SV Hardt noch einmal angreifen. © Joachim Lücke

Dafür können die Hardter die Verpflichtung zweier junger Talente melden. Moritz Bethscheider und Felix Suhrmann kommen beide aus der A-Jugend des SV Schermbeck und wohnen in Feldhausen.