Mit einem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit stellten die Landesliga-Fußballer des SV Dorsten-Hardt beim SC Altenrheine die Weichen auf einen 3:0-Sieg und haben den Abstand auf den Zweitplatzierten TSG Dülmen auf zwei Punkte verkürzt.
Der Hardter Trainer Christoph Schlebach fasste nach dem Spiel zusammen: „Wir haben bei einem unbequemen Gegner verdient gewonnen, wobei die Jungs den unbedingten Willen gezeigt haben, Zweiter zu werden.“
Keine gute erste Halbzeit legten die Hardter in Altenrheine an den Tag. Zwar hatte Nicolai Pakowski die frühe erste Chance, schoss aber frei über das SC-Tor (5.). Altenrheine war dagegen bei Standards stets brandgefährlich und kam so zu etlichen Chancen. Wenn auch die Hardter Ordnung weiter oft nicht stimmte, brachte Baris Köktürk die Gäste per direkt verwandeltem Freistoß mit 1:0 in Führung (30.). Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause.
Schlebach änderte das System
Durch einige Änderungen im System lief es für die Hardter nach dem Wiederanpfiff dann besser. Der eingewechselte Alex Brefort stürmte nach einem Pass von Auron Etemi allein auf den SC-Keeper zu und ließ diesem keine Chance bei seinem Treffer zum 2:0 für den SV Dorsten-Hardt (66.).
Und nur eine Minute später stellte Nico Genieser die Weichen endgültig auf Sieg für den SV Hardt. Einen Schuss von Jannis Scheuch konnte der Altenrheiner Torsteher nur unzulänglich abwehren und Genieser erzielte in Abstaubermanier das 3:0 für den SV Hardt (67.). Schlebach: „Nach der Pause haben wir es deutlich besser gemacht und mit dem Doppelschlag war alles erledigt.“
Nach dem 2:2-Remis von Dülmen in Ahaus sind die Hardter nun auf zwei Punkte an die TSG Dülmen herangerückt, zudem patzte Gemen mit 1:3 in Beckum.
Landesliga 4
SC Altenrheine - SV Dorsten-Hardt 0:3 (0:1)
Hardt: van Holt; Wellers, Husmann (78. Lensing), Ankomah-Kissi, Diericks, Grütering, Etemi (73. Beisenbusch), Köktürk (68. Königshausen), Pakowski (57. Brefort), Scheuch, Genieser (81. Schwandt).
Tore: 0:1 (30.) Köktürk, 0:2 (66.) Brefort, 0:3 (67.) Genieser.