Kreisliga B1 Recklinghausen: SV Hardt II - BVH II 4:1
Bereits am Freitag machte der SV Hardt II einen großen Schritt Richtung A-Liga. Dank des 4:1-Heimerfolgs über den BVH II fehlen den Hardtern nur noch zwei Punkte aus den beiden verbleibenden Spielen, um aufzusteigen.
Zum Sportlichen: die Hausherren gingen bereits nach fünf Minuten durch Marc-Phillip Schwandtke in Führung. Als Holsterhausens Tim Krumme wegen eines verbalen Angriffs auf den Unparteiischen vom Platz gestellt wurde, standen die Zeichen endgültig auf Sieg (13.).
Doch zunächst trafen die Gäste durch Marcel Schwandt zum zwischenzeitlichen Ausgleich (21.). Noch vor der Pause machte der Tabellenführer dann alles klar: Der Doppelschlag durch Phillip Risthaus (34.) und Joel Gievert war die Entscheidung (39.).
Zuvor hatten die Hardter Glück, dass Torwart Louis Krietemeyer für eine Notbremse nur Gelb sah (30.). In den letzten Minuten erzielte Gievert noch das 4:1 und brachte den Sieg unter Dach und Fach.
Eintracht Erle - Viktoria Heiden II 1:5
Heimspiel in Raesfeld und eine 1:5-Niederlage: Der Muttertag wurde für Eintracht Erle zu einem ziemlich gebrauchten Tag. Bereits nach drei Minuten führten die Gäste durch Phillip Baumeister mit 0:1.
Diese Führung bauten die Heidener weiter aus und machte noch vor der Pause alles klar. Darius John (20./42) und Noah Flüthmann (45.+2) trafen für die Gäste.
Zwischenzeitlich markierte Bastian Deißner nach einem langen Ball den Anschlusstreffer zum 1:3 (43.).
Nach der Pause war Erle besser im Spiel, Heiden verwaltete die Führung aber souverän und setzte mit Fabian Trinker noch einen drauf (88.).
Kreisliga B2 Recklinghausen: SV Altendorf-Ulfkotte - Suderwich II 6:3
Wieder sechs Tore geschossen, diesmal auch gewonnen: Der SV Altendorf präsentiert sich weiter in Torlaune. In einem „lauen Sommerkick“, wie es Altendorfs Trainer René Rembowicz nannte, sorgten Niklas Scheuch und Johannes Schneider dafür, dass die Suderwicher Führung (15.) den Sieg nicht allzu lange gefährdete.
Nach der 3:1-Führung kamen die Gäste durch Colin Strauch (49.) und Leon Holtmannspötter (52.) zum Ausgleich, ehe Scheuch mit seinen Toren zwei und drei am Nachmittag (64./75.) und Julian Burkowski (77.) das Spiel entschieden.
SuS Hervest-Dorsten - SV Hochlar II 1:7
Mit sieben Spielern aus der zweiten Mannschaft angetreten, hatte der SuS Hervest gegen den Tabellendritten keine Chance. Zwar glich Kevin Bejahr die schnelle Hochlarer Führung noch einmal aus (4.), danach spielten die Gäste ihre konditionellen und spielerischen Vorteile aus.
Noch vor der Pause ließen David Meyer (9./36.) und Philipp Rompusch (38.) den Hervester Hoffnungen keinen Platz. Lars Somanidas (46.), Marius Klauke (54.) und Felix Wagner (65.) sorgten nach dem Seitenwechsel für die restlichen Tore des Tabellendritten. Hervests Trainer Mo Acar bedankte sich nach dem Spiel für den Einsatz der zweiten Mannschaft: „Sie haben alles gegeben, Hochlar war einfach in allen Bereichen besser.“
SC Marl-Hamm - FC RW Dorsten 4:3
Ohne den erkrankten Cheftrainer Werner Kasper zeigte RW Dorsten beim bereits aufgestiegenen Tabellenführer eine ordentliche Leistung. Nach dem Kaltstart durch einen Sonntagsschuss von Marls Kevin Just (2.) stabilisierte sich Rot-Weiß und hielt das Ergebnis bis zur Pause.
Danach wurde es mit zunehmender Spieldauer hektischer. Erst schien Hamm durch Just (54.) und Sören Luppatsch (71.) alles im Griff zu haben, doch die Gäste verkürzten durch zwei Standardtore noch auf 3:2 (78.). Erneut war Hamms Just zur Stelle und erhöhte auf 4:2 (81.), ehe Phillip Doliwa das letzte Tor des Tages schoss (82.)