War der SV Dorsten-Hardt noch auf Hallenfußball eingestellt? Fast konnte man es nach dem ersten Testspiel des frischgebackenen Dorstener Hallenstadtmeisters glauben. Denn gegen den A-Ligisten VfL Grafenwald taten sich die Hardter am Dienstagabend beim 3:2 (1:0) wirklich sehr, sehr schwer.
„Man hat schon deutlich gesehen, dass es unser erstes Spiel war“, meinte der alles andere als begeisterte Trainer Christoph Schlebach: „Das war wirklich ganz schlecht von uns. Unglaublich viele Fehlpässe.“
Schlebachs Grafenwälder Pendant Sebastian Stempel sah es naturgemäß anders: „Das war ein guter Auftritt von uns“, sagte Stempel. Die Wöller knüpften damit an die guten Leistungen vor der Winterpause an.
Swiatkowski traf zum 1:0
Bis zum ersten Tor dauerte es fast eine ganze Halbzeit. Neuzugang Thomas Swiatkowski brachte die Hardter schließlich in der 44. Minute mit 1:0 in Führung. Zugleich der Pausenstand.
Zur zweiten Halbzeit nahm Christoph Schlebach sieben Wechsel vor, an der Qualität des Hardter Spiels änderte das aber nichts. Trotzdem erhöhte Nico Genieser nach 70 Minuten auf 2:0.
Doch nur eine Minute später erzielte Gino Pöschl den Anschlusstreffer für die Gäste (71.), und auch, als Auron Etemi für die Gastgeber zum 3:1 traf (80.), war das noch nicht die Entscheidung. Denn wieder war Pöschl nur eine Minute später erfolgreich und verkürzte auf 3:2. „Mit etwas Glück machen wir am Ende sogar noch das 3:3“,ärgerte sich Sebastian Stempel ein wenig. Doch eine Überzahl-Situation spielten die Grafenwälder in der Schlussphase nicht gut aus und schlossen überhastet ab. Trotzdem war Stempel insgesamt sehr zufrieden.
SV Schermbeck II musste passen
Unterdessen musste der SV Schermbeck II das für Dienstagabend geplante Testspiel bei der SSV Buer II kurzfristig absagen. „Nachdem einige Leute ausgefallen sind, hatten wir noch elf Spieler, von denen zwei auch noch angeschlagen waren“, berichtete Trainer Leon Pick: „Unter diesen Umständen machte ein Test bei einem Bezirksligisten keinen Sinn.“
Dorstener Ilias Essaoudi ist WBO-Europa-Champion: Denkwürdiger Fight gegen Ronny Gabel
Streit ums Torwarttor: Lembecks Keeper wurde kurioser Treffer aberkannt
SV Dorsten-Hardt ist verdienter Stadtmeister: Zwei Tage Budenzauber in der Petrinumhalle