SV Hardt feiert das nächste Erfolgserlebnis Überzeugender Auftritt in Münster

SV Hardt feiert das nächste Erfolgserlebnis: Überzeugender Auftritt in Münster
Lesezeit

Trainer Christoph Schlebach sprach nach dem Auswärtssieg des SV Dorsten-Hardt bei Borussia Münster von der besten Saisonleistung seiner Mannschaft.

Die Hardter zeigten in Münster einen beherzten und vor allen Dingen disziplinierten Auftritt, mit dem sie die Borussia in die Knie zwangen. Dabei war der Kader vor dem Spiel noch geschrumpft, weil sich mit Sidney Tekoe und Harun Arik kurzfristig zwei Offensivkräfte abmeldeten. Somit hatte Schlebach nur zwei Feldspieler auf der Bank.

Das machten die Gäste aber mit Laufbereitschaft und Intensität wieder wett. Das wurde schon nach einer Viertelstunde mit dem Führungstreffer belohnt. Dominik Königshausen leitete den Treffer mit einem Pass auf Alexander Brefort ein. Dieser legte die Kugel quer auf Auron Etemi, der aus 17 Metern zum 1:0 traf.

Die Hardter hatten weiter alles unter Kontrolle. Nach einer Ecke Jannis Scheuchs köpfte Brefort zum 2:0 ein (28.). Darauf konnten sich die Hardter aber nicht ausruhen, denn nach einem Fehler Etemis kamen die Münsteraner zwei Minuten später zum Anschlusstreffer.

Die Antwort folgte aber recht zügig. Jannis Scheuch brachte einen Freistoß in den Münsteraner Strafraum, den Lukas Husmann mit dem Hinterkopf zum 3:1 ins Münsteraner Tor beförderte.

SV Hardt erlaubte Münster keine Chance mehr

Die klare Pausenführung wollten die Hardter natürlich nicht wieder hergeben, und das bewerkstelligten sie mit Bravour. Christoph Schlebach freute sich: „Wir haben in der gesamten zweiten Halbzeit nicht eine einzige Münsteraner Chance zugelassen. Das haben wir alles souverän wegverteidigt.“

Wieder war es Jannis Scheuch, der mit einer Ecke die Entscheidung vorbereitete. Der Ball landete im Fünfmeterraum vor den Füßen Lukas Matenas, der sich das 4:1 und damit seinen zwölften Saisontreffer nicht nehmen ließ.

Landesliga 4

Borussia Münster - SV Dorsten-Hardt 1:4 (1:3)

Hardt: Hirsch, Lensing, Portmann, Matena, Scheuch, Königshausen, Brefort, Husmann, Etemi (86.), Tewes, Kissi

Tore: 0:1 Etemi (15.), 0:2 Brefort (29.), 1:2 Nyassi (30.), 1:3 Husmann (36.), 1:4 (80.) Matena