SV Hardt fehlt ein Quintett Nachholspiel bei Eintracht Ahaus

SV Hardt fehlt ein Quintett: Nachholspiel bei Eintracht Ahaus
Lesezeit

Mit einer Woche Verspätung kann der SV Dorsten-Hardt am Sonntag doch noch sein letztes Meisterschaftsspiel des Jahres bestreiten. Nach der Absage am vergangenen Wochenende geht es nun am Sonntag um 14.30 Uhr zur Eintracht Ahaus.

Während rund um Ahaus alle Spiele schon wieder abgesagt sind, steht dem Anpfiff auf dem Eintracht-Kunstrasen nichts im Wege. Der Hardter Trainer Christoph Schlebach sagt: „Das ist zwar ein alter Platz, aber ich bin froh, dass wir das Spiel noch über die Bühne bekommen.“ Allerdings hätte Schlebach viel lieber schon am letzten Sonntag gespielt, denn der Nachholtermin kollidiert mit den Urlaubsplanungen einiger Stammspieler. Alex Brefort und Phil Klemm sind ebenso nicht mit dabei wie Jens Lensing, Dennis Konarski und Jonas Grütering.

Die anderen Hardter Kicker mussten noch eine Extra-Trainingswoche einlegen, um sich auf die Partie vorzubereiten. Schlebach sagte: „Die Niederlage in Ibbenbüren ist schon zwei Wochen her und völlig aus den Köpfen verschwunden, und wir gehen völlig unvorbelastet in dieses Spiel.“

Ahaus verlor zuletzt viermal in Serie

Das können die Ahauser nicht von sich behaupten. Die Eintracht verlor die letzten vier Meisterschaftsspiele und sackte vom dritten auf den neunten Rang ab. Wenn die Hardter auf Ahaus trafen, war das nur selten von Erfolg gekrönt. Zum Saisonauftakt führte der SV schon mit 3:1, glich dann aber nach einem 3:4 in der Nachspielzeit noch zum 4:4 aus. Von den letzten sechs Duellen gewannen die Hardter nur eines. Vor fast genau zwei Jahren feierten sie in Ahaus einen 2:1-Erfolg.

Christoph Schlebach würde natürlich gerne gewinnen: „Dann würden wir noch mindestens einen Platz in der Tabelle gutmachen. Viel wichtiger ist aber, dass wir dann mit einer guten Stimmung ins neue Jahr gehen würden, denn der letzte Endruck zählt immer doppelt.“

  • Landesliga 4
    Eintracht Ahaus - SV Dorsten-Hardt, So. 14.30 Uhr, Augenklinik Ahaus Arena, Graeser Straße 1.

SV Hardt meldet die nächste Vertragsverlängerung: „Wir sind von ihm sehr, sehr begeistert“

Das ging mal schnell: SV Dorsten-Hardt und Christoph Schlebach treffen eine Entscheidung

Michael Hellekamp trainiert Blau-Weiß Wulfen: Vorstand findet Wunschkandidaten