SV Dorsten-Hardt mit Remis in Bottrop Zwei angeschlagene Spieler im letzten Testspiel

SV Dorsten-Hardt mit Remis in Bottrop: Zwei angeschlagene Spieler im letzten Testspiel
Lesezeit

Ein 1:1-Remis schlug für die Landesliga-Fußballer des SV Dorsten-Hardt im Testspiel beim VfB Bottrop aus der benachbarten Landesliga zu Buche.

Ein leistungsgerechtes Ergebnis, urteilte der Hardter Trainer Christoph Schlebach nach der Partie: „Die Spielanteile waren ausgeglichen. Wir haben gegen die starken Bottroper zwar wenig Chancen herausgearbeitet, aber auch wenig zugelassen.“ Früh gingen die Bottroper Platzherren auf dem Kunstrasen mit 1:0 in Führung (10.).

SV Dorsten-Hardt gleicht in letzter Minute aus

Ein Pass wurde auf einen im Abseits befindlichen Akteur der Platzherren gespielt, der den Ball aber nicht annahm, wie die Hardter um den starken Auron Etemi auf der Sechser-Position angenommen hatten. Dafür kam mit Ahmed Jemaiel ein VfB-Angreifer aus dem Rückraum, lief 25 Meter allein auf den Hardter Schlussmann Philipp Hirsch zu und ließ diesem bei seinem Treffer keine Abwehrchance.

Mit dem 1:0 für den VfB Bottrop wurden dann auch die Seiten gewechselt, nachdem Schlebach die angeschlagenen Tobias Portmann (36.) und Nicolai Pakowski (40.) früh auswechseln musste. Für sie kamen Lukas Husmann und Harun Arik.

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich die hüben wie drüben chancenarme Partie fort. Jannis Scheuch hatte zehn Minuten vor dem Ende die Chance auf den Ausgleich, spielte aber quer auf Lukas Matena, statt selbst abzuschließen.

Der zur zweiten Halbzeit wie Jens Lensing eingewechselte Dominik Königshausen führte dann einen Freistoß schnell aus auf Lukas Husmann, der den Ball zu Sidney Tekoe spielte, der aber nicht vollstrecken konnte. Den Abpraller erlief sich Lukas Matena, der kurz vor dem Schlusspfiff das verdiente 1:1-Remis erzielte (90.).