Der Hardter Trainer Christoph Schlebach resümierte nach dem 2:2 seines Teams bei Vorwärts Wettringen: „Das waren zwei verschenkte Punkte, wir hätten gewinnen müssen. Mit Blick auf die vielen Stammspieler, die gefehlt haben, haben das die eingesetzten Jungs echt gut gemacht.“
Es dauerte aber bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit, bis die Hardter Gäste ein Tor bejubeln konnten. Nach einer Balleroberung spielte Jan Luka Husmann den Ball tief auf Nico Genieser. Der ließ den gegnerischen Torwart stehen und schob zur 1:0-Führung ein (40.). Wenig später klärte der SV Hardt nach einem Standard nicht konsequent und Wettringens Daniel Ratering traf zum 1:1-Ausgleich (44.) - Kevin van Holt im Hardter Tor war chancenlos.
Nur eine Minute später wurde ein Hardter Standard zunächst abgewehrt, Auron Etemi schoss das Leder Richtung Vorwärts-Tor und erneut Genieser stocherte den Ball zur 2:1-Halbzeitführung aus Hardter Sicht über die Wettringer Linie (45.).
Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Hardter weiter gut und erspielten sich Riesenchancen. Jonas Grütering und der starke Dominik Königshausen vermochten ihre Möglichkeiten aber nicht in Torerfolge umzumünzen.
Wettringen kam dagegen kaum gefährlich vor das Hardter Tor. Der 2:2-Ausgleich kam daher um so überraschender. Ein Ball der Wettringer Platzherren wurde nicht richtig geklärt und der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Nils Weyring erzielte ein echtes Joker-Tor (75.) - abermals war van Holt ohne Abwehrmöglichkeit. Schlebach: „Ein Tor aus dem Nichts heraus, das war ärgerlich.“
Nico Genieser im Pech
Doch die Hardter wollten sich mit diesem Ergebnis nicht zufriedengeben. Wenig später profitierte Nico Genieser von einer Hereingabe von Tim Wellers, traf bei seinem Kopfball aber nur den Pfosten des Wettringer Tores. Und kurz vor dem Ende hatte erneut Genieser den Siegtreffer auf dem Fuß, jagte den Ball aber knapp über das Tor der Gastgeber (88.). Es blieb letztlich beim 2:2-Remis.
Schlebach: „Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft, ein Sieg in Wettringen wäre auf jeden Fall verdient gewesen.“
Landesliga 4
Vorwärts Wettringen - SV Dorsten-Hardt 2:2 (1:2)
Hardt: van Holt; Lensing, Husmann (60. Einhaus), Wellers, Grütering, Haarmann, Etemi (82. Jansen), Beisenbusch (87. Pakowski), Köktürk, Königshausen, Genieser.
Tore: 0:1 (40.) Genieser, 1:1 (44.) Ratering, 1:2 (45.) Genieser, 2:2 (75.) Weyring.