SV Dorsten-Hardt schlägt spät zu Zweiter Saisonsieg in Altenrheine

SV Dorsten-Hardt schlägt spät zu: Zweiter Saisonsieg in Altenrheine
Lesezeit

Der Hardter Trainer Christoph Schlebach fasste nach dem Spiel zusammen: „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen, ein verdienter Sieg.“

Früh schwächten sich die Altenrheiner Gastgeber durch eine Gelb-Rote Karte (27.), nachdem kurz zuvor Harun Arik nur die Querlatte des SC-Tores getroffen hatte. Einziges Manko sah Schlebach in der Tatsache, dass die Hardter danach gegen die in Unterzahl spielenden Gastgeber nicht durchschlagskräftig genug agierten.

Nach einer Flanke von Auron Etemi - gut in ungewohnter Position als Außenverteidiger agierend - kam Jannis Scheuch in der chancenarmen ersten Halbzeit zum Kopfball, den der SC-Keeper aber mit toller Reaktion über das Tor lenkte (44.). Torlos wurden so auch die Seiten gewechselt.

Christoph Schlebach wechselte offensiv

Nach dem Wiederanpfiff dann erneut Hardter Möglichkeiten, nachdem Schlebach mit Alex Brefort zunächst nur offensiv gewechselt hatte (56.). Nicolai Pakowski schoss aus 16 Metern knapp neben das Altenrheiner Tor (65.) und traf zwei Minuten später nur den Pfosten. Den Abpraller erwischte Lukas Matena, legte auf Pakowski - und der verfehlte nur um Zentimeter das gegnerische Gehäuse.

Dann war auch für Evans Ankomah-Kissi nach einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels die Partie beendet (71.), sodass die Kräfteverhältnisse auf dem Feld wieder ausgeglichen waren. Ein von Pakowski ausgeführter Eckball wurde dann von Lukas Husmann auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Lukas Matena goldrichtig stand und zur 1:0-Führung für die Hardter traf (80.).

Etliche brenzlige Situationen mussten die Hardter danach noch nach langen Altenrheiner Bällen überstehen, die für Gefahr sorgten. Am Ende konnte aber der zweite Saisonsieg gefeiert werden.

Landesliga 4

SC Altenrheine - SV Dorsten-Hardt 0:1 (0:0)

Hardt: Richert; Grütering, Portmann, Ankomah-Kissi, Lukas Husmann, Etemi. Scheuch, Pakowski (90.+4 Banke), Königshausen (56. Brefort), Arik (81. Tewes), Matena.

Tore: 0:1 (80.) Matena.