SV Dorsten-Hardt mit fünfter Saisonniederlage „Müssen jetzt da unten wieder rauskommen“

SV Dorsten-Hardt mit fünfter Saisonniederlage: „Müssen jetzt da unten wieder rauskommen“
Lesezeit

Auch nach dem spielfreien Wochenende kommt der Landesligist SV Dorsten-Hardt weiterhin nicht wirklich in Schwung und verliert gegen den Tabellendritten VfL Senden zu Hause mit 0:2 (0:2). Damit bleibt die Mannschaft um Trainer Christoph Schlebach mit acht Punkten auf einem Abstiegsplatz. „Es ist eine schwierige Situation. Wir hatten andere Erwartungen vor der Saison und müssen jetzt da unten herauskommen“, erklärt Schlebach.

Die Gäste aus Senden fanden etwas besser in die Partie, sodass Ali Shinawi und Jermaine Jeyanthira nach gut einer Viertelstunde erste klare Chancen zur Führung der Gäste hatten. Kurz darauf konnte Tim Hermann dann nach einem individuellen Fehler der Dorstener das 0:1 erzielen (26.).

Von da an war der SV Hardt aber deutlich besser im Spiel und hätte kurz darauf durch Lukas Matena das 1:1 machen müssen, doch ein Verteidiger rettete noch auf der Linie, nachdem der Sendener Torwart Marvin Kemmann bereits geschlagen war.

Handelfmeter bleibt verwehrt

In Dorstens starker Phase fiel dann jedoch das 0:2, als Sendens Shinawi nach einem Fehlpass von Tobias Portmann durchstartete und nach einem sehenswerten Dribbling zum 0:2 abschloss (42.).

Nach der Pause übernahmen die Gastgeber endgültig die Spielkontrolle und waren absolut spielbestimmend, doch wirklich klare Torchancen blieben zumeist aus. Matena vergab die beste Möglichkeit zum Anschluss, als er frei stehend zum Kopfball kam (78.), den Ball aber am Tor vorbeiköpfte. Zuvor wurde den Gastgebern ein klarer Handelfmeter nach einem Eckball verwehrt. Schlebach ärgerte sich: „Das war ein klares Handspiel.“

Auch in den Schlussminuten übte Dorsten noch einmal richtig Druck aus und drängte auf den Anschluss, konnte sich aber keine klaren Möglichkeiten mehr herausspielen. „Ich glaube nicht, dass wir heute die schlechtere Mannschaft waren, es hat die effektivere gewonnen“, resümierte Schlebach.

Landesliga 4

SV Dorsten-Hardt - VfL Senden 0:2 (0:2)

Hardt: Hirsch - Lensing (71. Wellers), Portmann, Pakwoski, Matena, Husmann, Etemi (71. Vennemann), Tewes, Ankomah-Kissi, Arik (46. Scheuch), Köktürk (71. Königshausen)

Tore: 0:1 Hermann (26.), 0:2 Shinawi (42.)