SV Dorsten-Hardt entzaubert TSG Dülmen Klarer Sieg beim Tabellenzweiten

SV Dorsten-Hardt entzaubert TSG Dülmen: Klarer Sieg beim Tabellenzweiten
Lesezeit

Einen klaren 3:0 (1:0)-Sieg feierten die Landesliga-Fußballer des SV Dorsten-Hardt bei der TSG Dülmen und kletterten auf den vierten Tabellenplatz.

Der Hardter Trainer zeigte sich nach dem Spiel äußerst angetan von der Leistung seiner Elf: „Ich bin begeistert von den Jungs, die wussten, worum es geht, und alles in die Waagschale geworfen haben. Das war eine reife Leistung mit einem verdienten Sieg.“

Eine intensive Partie entwickelte sich bei der Elf von TSG-Trainer Manfred Wölpper, der am vergangenen Sonntag noch Zaungast beim 2:2-Remis der Hardter gegen Gemen war. Viele Zweikämpfe prägten die Partie, die von den Hardter Gästen engagiert geführt wurden.

Lukas Diericks trifft zum 1:0

Nach einem von Jannis Scheuch ausgeführten Eckball stieg der starke Lukas Diericks hoch und beförderte das Leder per Kopf zur 1:0-Führung aus Hardter Sicht in die Dülmener Maschen (27.). Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause auch dank aufmerksamer Arbeit der Abwehr um den erneut bestens aufgelegten Evans Ankomah-Kissi.

Nach dem Seitenwechsel kam Dülmen dann stärker auf, ohne aber vor dem Tor des Hardter Keepers Kevin van Holt richtig gefährlich zu werden. Nach knapp einer Viertelstunde hatten aber die Hardter die Partie wieder im Griff und knüpften an ihre engagierte Leistung aus Durchgang eins an. So kam der SV Hardt auch zwangsläufig zu seinen Chancen.

Dominik Königshausen macht im Nachschuss das 2:0

Einen Schuss von Alex Brefort konnte der Dülmener Torsteher so eben noch abwehren, doch Dominik Königshausen erzielte im Nachschuss die Hardter 2:0-Führung (66.). Gleich drei Mal hatte Brefort im Anschluss den nächsten Treffer auf dem Fuß. Er scheiterte aber ebenso wie auch Königshausen am blendend reagierenden Dülmener Schlussmann.

Kurz vor dem Ende liefen Brefort und Nico Genieser einen TSG-Abwehrspieler gemeinsam an. Brefort legte quer auf Genieser und der schob den Ball nach einem Solo über 30 Meter ins Eck des TSG-Tores zum 3:0-Endstand aus Hardter Sicht (88.).

In der Nachspielzeit gab es noch eine glatte Rote Karte wegen einer Tätlichkeit gegen einen Dülmener Akteur, der sich zu einem Kopfstoß gegen Tim Wellers hatte hinreißen lassen.

Landesliga 4

TSG Dülmen - SV Dorsten-Hardt 0:3 (0:1)

Hardt: van Holt; Lensing, Husmann, Ankomah-Kissi, Diericks, Grütering, Vennemann (56. Brefort), Etemi (56. Haarmann), Scheuch (89. Scheuch), Königshausen (77. Wellers), Genieser (89. Schwandt).

Tore: 0:1 (27.) Diericks, 0:2 (66.) Königshausen, 0:3 (88.) Genieser.