
© Sascha Keirat
SV Dorsten-Hardt beendet ein lange Durststrecke
Fussball
Nach langen Jahren konnten die Landesliga-Fußballer des SV Dorsten-Hardt endlich wieder einen Sieg beim SC Eintracht Ahaus bejubeln, den sie mit 2:1 (0:1) bezwangen.
Der Hardter Trainer Marc Gebler nach dem Spiel: „Wir waren einen Tick effektiver und konsequenter, haben uns das Glück erarbeitet.“ Ein offenes und abwechslungsreiches Spiel auf hohem Landesliga-Niveau entwickelte sich in Ahaus, wobei sich der starke Timo Haarmann (Foto) in der Hardter Innenverteidigung seine Meriten verdiente.
Ausgeglichen präsentierte sich die erste Halbzeit, in der beide Teams wenig zuließen. Der Führungstreffer der Gastgeber resultierte aus einem Hardter Abspielfehler im Angriff, den anschließenden Konter schloss SC-Angreifer Jens Büsker mit dem Treffer zur 1:0-Halbzeitführung für Ahaus ab (40.).
Vennemann verwertet Scheuchs Vorarbeit
Nach dem Seitenwechsel gelang Cedric Vennemann nach Zuspiel von Jannis Scheuch mit einem satten Treffer aus 20 Metern ins kurze Eck der 1:1-Ausgleich (55.). In der Folge hatten die Hardter mit Torwart Louis Krietemeyer einen starken und sicheren Rückhalt und auch Glück bei brandgefährlichen SC-Chancen. Aber auch auf der Gegenseite reagierte der SC-Torsteher bei einem klasse Kopfball von Lukas Diericks riesig.
Nach einem guten Pressing von Vennemann und Sandro Poch kamen die Hardter in Ballbesitz. Erneut gab Scheuch den entscheidenden Pass auf Alex Brefort am zweiten Pfosten des SC-Tores, der den SV Hardt entschlossen mit 2:1 in Führung brachte (81.). Danach ließen die Hardter nichts mehr zu und brachten den verdienten Sieg unter Dach und Fach. Am kommenden Freitag (20 Uhr) empfangen die Hardter Vorwärts Wettringen zum vorgezogenen Spiel.
-
Hardt: Krietemeyer; Lensing (68. Husmann), Haarmann, Sosnowski, Bromkamp, Diericks, Poch, Vennemann, Scheuch, Kaynak (73. Beisenbusch), Brefort (91. Ankomah-Kissi).
Tore: 1:0 (40.) Büsker, 1:1 (55.) Vennemann, 1:2 (81.) Brefort.
Armin Dille, Jahrgang 1952, Dorstener und Ruheständler, seit 1988 freiberuflicher Journalist mit Tätigkeitsschwerpunkt Sportberichterstattung, vornehmlich Fußball, Basketball und Reitsport.
