Kreisliga B1 RE, SV Lembeck II - SSV Rhade 1:3 Der SSV Rhade gewann das dritte Spiel in Folge und nähert sich der Tabellenspitze. Im Derby bei Lembeck II starteten die Gäste gut und gingen früh in Führung. Erik Hülsken vollendete eine Kombination mit Teamkollege Leonard Klein zum 0:1 (9.).
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Hausherren besser und nutzten eine Nachlässigkeit in Rhades Defensive zum Ausgleich (37.).
Nach der Pause agierte die Elf von Trainer Thomas Offermanns defensiver und wartete auf Konter. Dieser Plan ging auf. Einen schnellen Pass auf Timo Jäker nutzte der Flügelspieler zur erneuten Rhader Führung (58.).
Anschließend wurde Rhade noch defensiver, Lembeck drängte auf den Ausgleich, kam aber zu keinen großen Möglichkeiten. Stattdessen erzielte Julian Klein in der Schlussminute den Endstand und machte alles klar (90.).
Eintracht Erle - FC Marbeck 2:5 Der Favorit aus Marbeck begann schnell und führte nach einer Viertelstunde mit 2:0. Jan-Bernd Heisterkamp (3.) und Lucas de Kleine (15.) bescherten die Tore. Doch dann kamen die Hausherren wieder heran. David Krauß schnürte einen schnellen Doppelpack und glich mit seinen Toren aus (22./27.).
Der 2:2-Ausgleich war aber nur ein kurzes Stimmungshoch, denn postwendend brachte de Kleine Marbeck wieder nach vorne (28.), ehe Heisterkamp erhöhte (30.).
Nach sechs Toren in Halbzeit eins wurde es deutlich ruhiger, einzig Marbecks Heisterkamp traf nach dem Seitenwechsel ein drittes Mal (55.).
SuS Hervest - Westfalia Gemen II 0:6 Nach einem Horror-Start und einem schnellen 0:3-Rückstand ist der SuS Hervest im Heimspiel gegen Gemen II unter die Räder gekommen.
Bereits nach fünf Minuten schien das Spiel gelaufen. Zu dem Zeitpunk führte Gemen durch Patrick Schäpers (1.), Max Schank (3.) und Louis Hilbert (5.), noch vor der Pause sorgte Schäpers (33.) für das vierte Gegentor.
In Halbzeit zwei erhöhten die Gemener durch Erik Wittenberg (56.) und Hendrik Vosskamp (72.) den Spielstand.
RSV Borken II - FC RW Dorsten 2:2 Rot-Weiß Dorsten blieb auch im sechsten Spiel der Saison sieglos. In Borken gab es das dritte Remis der Spielzeit. Dabei gingen die Gäste aus Dorsten doppelt in Führung. Früh brachte Ramazan Kesici RWD 0:1 in Führung (4.). Die hatte auch lange Bestand. Erst 60 Minuten nach dem Kesici-Tor gelang den Borkenern der Ausgleich. Robin Stecker traf per Freistoß zum 1:1 (65.).
Wieder waren es die Gäste, denen der nächste Treffer gelang. Erneut war Kesici nach einem RWD-Standard zur Stelle (79.). Den Schlusspunkt setzte Borken. Ein Missverständnis der Dorstener Verteidigung wurde von Dennis Lendl ausgenutzt. Dieser überwand RWD-Schlussmann Yunus Yasici und stellte auf 2:2 (83.).
Kreisliga B2 RE, SV Altendorf - TSV Marl-Hüls 2:0 In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel zeigten die Altendorfer den größeren Willen und belohnten sich mit dem dritten Sieg in Folge.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Chancen, scheiterten aber an den jeweiligen Torhütern. Nach dem Seitenwechsel brachte Julian Burkowski den SVA nach einer clever ausgespielten Abpraller-Situation in Führung (61.). Sein Teamkollege Fabio Rembowicz markierte in der Schlussphase den Siegtreffer. Sein Freistoß segelte sehenswert in das Hülser Tor.
Der Lohn für das sechse Spiel ohne Niederlage ist die Tabellenführung. Weil der SVA ein Tor mehr geschossen hat als Verfolger Westerholt, sind die Altendorfer vorne.