In dieser Saison hat der SV Altendorf mit dem Aufstiegsrennen der Kreisliga B2 Recklinghausen nichts mehr zu tun. Für die nächste Spielzeit deuten die Altendorfer aber mit ihren Neuverpflichtungen bereits an, dass sie im Titelkampf durchaus ein Wörtchen mitreden wollen.
Vom A-Ligisten SC Hassel kommt Marco Schmitt. Von der Technik und den dynamischen Dribblings des offensiven Mittelfeldspielers erhofft sich der SVA viele Impulse fürs Angriffsspiel. In der laufenden Saison schoss Schmitt bislang neun Tore und bereitete einen vor.
Treffer verhindern, ist die Aufgabe des zweiten Altendorfer Neuzugangs. Torwart David Janshen kommt vom TuS Gahlen nach Altendorf und formuliert ein klares Ziel: „Natürlich den Aufstieg nächste Saison. Dafür werde ich alles geben.“ Mit ihm und Christian Süß sehen sich die Altendorfer auf der Torwartposition auf jeden Fall hervorragend besetzt
Pflichtaufgabe für Altendorf
Am Sonntag steht der SVA vermeintlich vor einer Pflichtaufgabe. Zu Gast ist dann der Tabellen vierzehnte SG Suderwich II.
Heimrecht hat auch SuS Hervest-Dorsten, das mit Niklas Vornefeld vom SSV Rhade ebenfalls einen weiteren Sommerneuzugang meldet. Gegen den Tabellendritten SV Hochlar II hängen die Trauben für die Hervester aber am Sonntag hoch.
Noch eine Spur schwerer wird es für den FC Rot-Weiß Dorsten bei Tabellenführer SC Marl-Hamm. Aber: Im November endete das erste Duell am Jahnplatz 2:2.
Eine Nagelprobe erwartet auch Eintracht Erle. Am Sonntag kommt der Dritte Viktoria Heiden II.