Kreisliga B1 RE, BVH Dorsten II - SV Dorsten-Hardt II 0:0 Mit einem torlosen Remis endete das Derby zwischen dem BVH II und dem SV Hardt II. Auf dem bei unseligem Regenwetter schwer zu bespielenden Rasen taten sich beide Mannschaften schwer, und klare Chancen waren Mangelware. Die Hardter hatten mehr Ballbesitz konnten daraus aber keine Möglichkeiten kreieren. Am Ende wurde das Derby noch ruppiger und auf beiden Seiten musste ein Spieler mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Hardts Trainer Thomas Kreuz sprach von einem „gerechten Remis.“
Viktoria Heiden II - Eintracht Erle 1:1 Nach frühem Rückstand bewiesen die Erler viel Moral und erkämpften sich einen Punkt bei Viktoria Heiden II. Die Heidener Gastgeber trafen nach einer flachen Hereingabe durch Ferdinand Möllmann zur schnellen Führung (8.). Die Erler glichen aber noch in der Anfangsviertelstunde aus. LuEkas Grewing, der den länger ausfallenden Felix Wojtalla im Sturm vertrat, netzte nach einer Flanke von Thomas Demmer ein (15.).
Anschließend hatte Heiden mehr vom Spiel, nutzte seine Chancen aber nicht. Besonders in den letzten fünf Minuten zogen die Hausherren ein regelrechtes Powerplay auf, der Ball wollte aber nicht mehr über die Linie. René Rentmeister rettete einen Ball noch knapp vor der Linie.
Kreisliga B 2 RE, FC RW Dorsten - SC Marl-Hamm 2:2 „Es war unsere beste Saisonleistung“, bilanzierte Thomas Iwanowsky, Sportlicher Leiter bei RW Dorsten nach dem überraschenden Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Marl-Hamm. Bereits früh gingen die Hausherren durch Phillip Doliwa in Führung. Doliwa wurde durch einen Pass in die Tiefe geschickt und überwand den Marler Keeper (19.).
Nach einem Freistoß glichen die Gäste in Person von Timo Brummond kurz vor der Pause aus (42.) und drehten das Spiel nach dem Wiederanpfiff. Kevin Just stellte auf 1:2 aus Sicht der Dorstener (50.). Doch die Hausherren gaben sich nicht auf und glichen durch Falk König nach einer Ecke schnell wieder aus (54.). In der Folge versuche Marl-Hamm alles, doch RW Dorsten rette den Punkt über die Ziellinie.
SG Suderwich II - SV Altendorf 1:3 Lange mühte sich der SV Altendorf bei der SG Suderwich II, doch in der Schlussphase gelang den Altendorfern der Lucky Punch. Zunächst brachte Thomas Mikolajewski nach einer Flanke von Jan Vedder die Gäste in Führung (13.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte mit Tobias Hanke ebenfalls ein Altendorfer. Der Verteidiger versuchte, eine scharfe Hereingabe zu klären, und traf ins eigene Tor (32.).
Nach der Pause tat sich Altendorf mit tiefstehenden Suderwichern schwer, ehe Mario Baldigowski zur erneuten Führung in der Schlussphase traf. Ein missglückter Klärungsversuch landete vor seinen Füßen, und er erzielte das 1:2 (81.). Mit der Führung im Rücken ergaben sich mehr Räume die Christian Konstanczak zum Endstand ausnutzte (90+3).
SV Hochlar II - SuS Hervest-Dorsten Abbruch Das Auswärtsspiel des SuS Hervest bei Hochlar II dauerte nur 45 Minuten. Mit dem Pausenpfiff brach Schiedsrichter Klaus Czernik das Spiel ab. Dem Unparteiischen ging es nicht gut und er sah sich nicht in der Lage, das Spiel zu Ende zu führen.
Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 0:0, was für die Hervester ein gutes Ergebnis war, da die Gäste nur mit zwölf Mann angereist waren. Wann das Spiel wiederholt wird, steht aktuell noch nicht fest.
SV Lembeck zeigt reife Leistung: Spitzenreiter baut Vorsprung aus
SV Lembeck landet Big Point beim BVH Dorsten: Das Topspiel der Kreisliga A1 RE im Re-Live
Knockout in der Nachspielzeit: SV Schermbeck verliert gegen zehn Siegener