Während die B-Liga-Spitzenteams Gahlen II und Altendorf weiter Richtung A-Liga marschieren, musste Rhade den nächsten Rückschlag hinnehmen. Im Tabellenkeller hat Erle einen Überraschungssieg gegen den Tabellenzweiten verpasst. Hervest ist wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht.
Kreisliga B1 RE, TuS Gahlen II - RW Dorsten 3:0 Die Gahlener Zweitvertretung machte einen weiteren Schritt in Richtung A-Liga. Das Heimspiel gegen RW Dorsten gewannen die Gahlener souverän mit 3:0. Nils Kleinsteinberg brachte die Hausherren in Führung (19.), Dennis Gendolla sorgte mit seinem Doppelpack noch vor der Pause für klare Verhältnisse (33., 41.).
Nach dem Seitenwechsel fielen keine Tore mehr, so dass bei dem 3:0 blieb. Mit noch vier ausstehenden Spielen bleibt Gahlen an der Tabellenspitze.
Viktoria Heiden II - SSV Rhade 4:0 Nach der Niederlage gegen den TuS Gahlen II in der Vorwoche musste das Team von Thomas Offermanns den nächsten Rückschlag hinnehmen. In Heiden bot der SSV eine der „schlechtesten Saisonleistungen“ und verlor klar mit 0:4. Die Hausherren führten zur Pause bereits mit 2:0, Jakob Kaß und Fabian Preuß trafen für Heiden.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhten Ferdinand Möllmann (48.) und Lennart Brun (75.) für die Gastgeber. Thomas Offermanns hakte den Aufstieg nach dem Spiel bereits ab: „Die Konkurrenz hat durchweg gepunktet, es wäre ein Wunder, wenn wir es noch schaffen.“ Der SSV rangiert nun auf Platz fünf mit fünf Punkten Rückstand auf Relegationsplatz zwei.
TuS Velen II - SuS Hervest 2:2 Der SuS Hervest punktet nach 0:2-Rückstand, und dennoch ist Trainer Nico Uhrmeister nicht zufrieden. „Es ist in unserer Situation zu wenig, zumal wir lange in Überzahl waren“, so der Hervester Trainer. Der TuS Velen ging kurz vor der Pause durch Kai Storcks in Führung (36.) und legte nach Wiederanpfiff durch Bernhard Größbrink (54.) nach. Doch der Anschlusstreffer von Kevin Bojahr (57.) sowie ein Platzverweis gegen Velen (63.) holten den SuS zurück. Aber erst in der Schlussphase fiel der Hervester Ausgleich, Selman Gökcen (85.) sicherte den Auswärtspunkt. Weil Reken III in Raesfeld gewann, rutscht Hervest auf den vorletzten Platz und ist damit in der Abstiegszone.
Eintracht Erle - SV Illerhusen 3:4 Ohne Trainer Phillip Krauß und den Sportlichen Leiter Lukas Grewing, die beide krankheitsbedingt ausfielen, und nur mit 14 Spielern hat Tabellenschlusslicht Eintracht Erle einen Überraschungs-Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Illerhusen nur knapp verpasst.
Die Erler mussten früh den ersten Gegentreffer hinnehmen. Michel Lensen brachte den Gast in Führung (9.). Davon ließ sich Erle nicht ermutigen und glich schnell wieder aus. Tim Hüfing (15.) traf für die Hausherren. Nach knapp einer halben Stunde war es Thomas Demmer, der sich erst am Tag zuvor fitgemeldet hatte, der das Spiel drehte (27.).
Diese Führung hielten die Erler bis in die Schlussphase. Erneut war es Demmer, der mit dem 3:1 die Hoffnung auf einen Heimsieg drastisch erhöhte (85.), allerdings machten zwei individuelle Fehler und ein Ecken-Treffer diese Hoffnungen schnell zunichte. Erst war es Stürmer Christoph Meis, der ausglich (86., 88.), ehe Tobias Wallstein den Siegtreffer besorgte (90.+2).
Kreisliga B2 RE, FC Leusberg - SV Altendorf 1:4 Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der SV Altendorf die Aufgabe in Leusberg absolviert. In einem Spiel mit viel Ballbesitz nutzte der SVA drei Standards zum Sieg. Julian Burkowski traf nach einer Ecke zum 0:1 (12.), Michel Peiffer zum 0:2 (36.). Nach der Pause traf Maximillian Ahlhorn vom Elfmeterpunkt zum 0:3 (51.), und spätestens nach dem vierten Altendorfer Treffer durch Jan Vedder war das Spiel entschieden (76.). Der Ehrentreffer von Leusbergs Umut Sülek hatte keinen Einfluss mehr (87.).