Erstes Pflichtspiel, erster Sieg SSV Rhade startet souverän in den Kreispokal

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg: SSV Rhade startet souverän in den Kreispokal
Lesezeit

Mit einem 5:0-Sieg über C-Ligist Sportfreunde Nordvelen ist der SSV Rhade am Donnerstagabend (25. Juli) in die Pflichtspielsaison 2024/25 gestartet. Das Team von Trainer Thomas Offermanns setzte sich in der ersten Runde des Kreispokals souverän durch. Gegen den klassentieferen Gastgeber spielten die Rhader lange geduldig und warteten auf ihre Räume.

Mit einem Doppelschlag durch Marco Frerick (19.) und Erik Hülsken (21.) eröffnete der Dorstener B-Ligist das Toreschießen. Die Nordvelener, die das Spiel sehr defensiv angingen und versuchten, lange die Null zu halten, wurden trotz des Rückstandes nicht mutiger. Stattdessen erzielte Lukas Sziesze noch vor dem Pausenpfiff das 3:0 (42.).

Nach der Pause dauerte es allerdings, bis es wieder im Nordvelener Gehäuse klingelte. Dann aber erneut doppelt. Erst erzielte Hülsken das vierte Tor (76.), ehe Nordvelens Patrick Schulz per Eigentor das fünfte des Abends machte (78.).

Bei diesem Spielstand blieb es auch und Rhades Trainer war zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. „Wir haben geduldig gespielt, auf unsere Chancen gewartet und haben eine Leistung gezeigt, auf der wir definitiv aufbauen können.“ In der zweiten Runde trifft der SSV Rhade zu Hause auf A-Ligist SG Borken.