SSV Rhade punktet bei Borussia Mönchengladbach Aber 2:0-Führung reicht

SSV Rhade punktet bei Borussia Mönchengladbach: Aber 2:0-Führung reicht
Lesezeit

Mit einem insgesamt verdienten 2:2-Remis kehrten die Regionalliga-Fußballerinnen des SSV Rhade von ihrem Spiel bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach zurück.

Die von Arndt Hermbusche in Vertretung von Trainer Dirk Bessler und Co-Trainerin Jacqueline Eckelmann in Mönchengladbach betreuten Rhaderinnen waren in dem Spiel auf sehr gutem Niveau zunächst ein wenig von der Rolle und fanden nicht in die Zweikämpfe.

Das änderte sich ab Mitte der ersten Halbzeit, als Rhade den Schalter umlegte und in der intensiven Partie dann auf Augenhöhe agierte. Gute Pressing-Aktionen legten die kämpferisch bestens aufgelegten Rhaderinnen nun an den Tag, aus der auch die 1:0-Führung durch Lea Baumeister resultierte (40.). Sarah Bunnefeld hätte noch vor der Pause erhöhen können, schoss aber die Gladbacher Torfrau an (45.). Mit der 1:0-Führung des SSV ging es so auch in die Pause.

SSV Rhade hielt kämpferisch dagegen

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeberinnen spielerisch weiter stärker, doch Rhade hielt engagiert dagegen. Mit klasse Aktionen hatte die überragende Alina Baar im SSV-Tor, erst 17-jähriger Winterneuzugang, bereits in der ersten Halbzeit etliche Gladbacher Großchancen vereitelt. Sie vertrat die rotgesperrte Jenny Radüchel mehr als gut.

Nach einem prima Spielzug des SSV erhöhte dann Sarah Bunnefeld auf 2:0 für Rhade (55.). Doch die Führung hatte nicht lange Bestand, denn Mönchengladbach wurde nun immer stärker. Aus fünf Metern verkürzte Gladbachs Greta Oerding drei Minuten später auf 1:2 für die Borussia - Alina Baar war ohne Abwehrchance (58.).

Arndt Hermbusche lobt starke Leistung

Und erneut aus kurzer Distanz schob Gladbachs Sophie von der Eltz den Ball zum 2:2-Ausgleich ins SSV-Tor (73.) - abermals war Alina Baar chancenlos. Eine offene Partie entwickelte sich dann in der Schlussphase der sehr guten Regionalliga-Partie, in der Lea Baumeister und Sarah Bunnefeld noch zu Möglichkeiten kamen, ebenso wie Gladbach. Es blieb jedoch beim 2:2-Remis. Arndt Hermbusche war nach dem Abpfiff voll des Lobes über die starke Leistung seiner Elf.

Frauen-Regionalliga

Bor. Mönchengladbach II - SSV Rhade 2:2 (0:1)

Rhade: Baar; Leifeld, Webers, Grosser, Kaplon, Wansing, Söbbing, Emming (90. Kerkhof), Bunnefeld (68. Sicking), Ehler, Baumeister

Tore: 0:1 (40.) Baumeister, 0:2 (55.) Bunnefeld, 1:2 (58.) Oerding, 2:2 (73.) von der Eltz