SSV Rhade II schafft’s im achten Anlauf Erster Saisonsieg, erste Punkte

SSV Rhade II schafft’s im achten Anlauf: Erster Saisonsieg, erste Punkte
Lesezeit

Frauen-Bezirksliga 5, SSV Rhade II - Hammerthaler SV 3:0 Der SSV Rhade konnte seine lange Niederlagenserie beenden und gewann zum ersten Mal in der Saison. Im Kellerduell gegen den Hammerthaler SV konnten die Rhaderinnen trotz der anhaltenden Nervosität die Überhand behalten und gingen in der 36. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung. Julia Greskamp wurde vorher zu Boden gebracht und verwandelte selbst den Elfer.

In der zweiten Halbzeit bauten die Rhaderinnen die Führung aus, als erneut Greskamp nach einer Flanke von der linken Seite traf (78). Kurz vor Schluss entschied Karolina Maria Kroker nach einem schönen Zusammenspiel im Nachschuss die Partie mit dem 3:0.

Rhades Trainer Christoph Burdenski war glücklich über den Sieg, vor allem, weil der Sieg seiner Mannschaft den nötigen Moralschub gegeben hat.

TuS Gahlen - FC Marbeck 2:2 Der TuS musste sich zuhause erneut mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Die Partie ging für die Gahlenerinnen gut los und sie gingen mit einem Elfmeter durch Maria Hoffjan in der 17. Minute in Führung.

Bis zum Seitenwechsel blieb das Spiel ohne weitere Tore, doch kurz nach Wiederanfang glich Marbeck aus. In der 63. Minute kassierten die Gäste dann eine Gelb-rote Karte, doch stoppen konnte das die Marbeckerinnen nicht, denn in der 69. Minute drehten sie das Spiel.

Zu Gahlens Glück konnte der TuS sich wenig später auf Michele Maria Retschuch verlassen, die ein schönes Solo vollendete und das Unentschieden rettete (74).

Trainer Enrico Marrali war nach dem Spiel zufrieden, warnte jedoch auch seine Mannschaft: ,,Wir müssen langsam wach werden.“

Der mit großen Ambitionen gestartete TuS liegt nach sieben Spieltagen schon elf Punkte hinter Tabellenführer Waldesrand Linden zurück.

Frauen-Kreisliga A Herne, Erler SV - VfL Grafenwald 0:6 Grafenwald ließ den Erlerinnen keine Chance und spielte eine hervorragende erste Hälfte. Bereits nach zwei Minute fiel das erste Tor durch Katja Menzel. Alina Fockenberg legte weiter zwei Tore nach und traf später noch zum Dreierpack (21., 39., 68.) und Jennifer Reinholz machte die perfekte erste Hälfte durch das 4:0 in der 42. Minute klar.

Nach der Pause schalteten beide Mannschaften einen Gang runter, neben Fockenberg traf erneut Katja Menzel (60).

Frauen-Kreisliga A RE, TSV Raesfeld - Concordia Flaesheim II 4:1 Der TSV erwischte nicht den besten Start und musste nach 33 Minuten das 0:1 hinnehmen. Doch das wirkte wie ein Weckruf für die Raesfelderinnen, die danach aber bis zur Pause dreimal treffen konnten. Erst durch Maria Sondermann in der 36. Minute und danach durch Carina Brömmel in 40. Minute. Die Raesfelderinnen konnten sich auch auf ihr Glück verlassen denn für das 3:1 sorgte ein Eigentor der Gäste (45.+1).

Nach der Pause verwalteten die Gastgeberinnen erfolgreich das Ergebnis und stellten in der 72. Minute durch Bianca Bohmert den 4:2-Endstand her.