SSV Rhade feiert Arbeitssieg Borussia Mönchengladbach in Halbzeit eins dominiert

SSV Rhade feiert Arbeitssieg: Borussia Mönchengladbach in Halbzeit eins dominiert
Lesezeit

Einen dank exzellenter kämpferischer Einstellung verdienten 2:1-Arbeitssieg feierten die Regionalliga-Fußballerinnen des SSV Rhade über die Gäste von der Zweitliga-Reserve von Borussia Mönchengladbach.

Der Rhader Trainer Dirk Bessler zeigte sich nach dem Spiel besonders von der ersten Halbzeit seiner Elf angetan: „Da waren wir klar überlegen, hätten höher führen müssen. Und unser Pressing hat super funktioniert.“

Vom Start weg gaben die Rhader Gastgeberinnen den Ton an. Ein früher 25-Meter-Freistoß der erneut starken Demi Ehler rutschte der Gladbacher Torfrau zwar durch die Finger, aber der Ball ging ins Aus (3.). Erneut schloss Demi Ehler aus 30 Metern ab, mit den Fingerspitzen war die BMG-Keeperin aber noch dran (15.).

Carolin Borchert verzog wenig später knapp (18.) und der Block der wiederum emsigen Vanessa Emming nach Torabschlag verfehlte nur um Zentimeter das gegnerische Gehäuse (20.).

Nach einem Gladbacher Konter fiel dann die überraschende Gästeführung. Aus spitzem Winkel erzielte Sadiat Babatunde das 1:0 für Mönchengladbach, Jennifer Radüchel im SSV-Tor war chancenlos (21.). Doch Rhade zeigte sich alles andere als geschockt. Nach Vorarbeit von Carolin Borchert markierte die gut aufgelegte Marie Hartweg den 1:1-Ausgleich (30.). Und Vanessa Emming traf zum 2:1-Pausenstand für Rhade, als das Leder der BMG-Torfrau über ihre Fäuste ins Netz (38.) rutschte.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste bissiger zu Werke und erspielten sich Chancen. Gladbachs Melina Moll schoss knapp über das Rhader Tor (58.). Doch Rhade blieb nicht untätig. Demi Ehlers Schuss klärte die BMG-Keeperin in letzter Sekunde mit einer Hand (74.) und auf der Gegenseite musste Jenny Radüchel per Fußbabwehr klären (77.). Es blieb letztlich beim verdienten Rhader Sieg.

Frauen-Regionalliga

SSV Rhade - Bor. Mönchengladbach II 2:1 (2:1)

Rhade: Radüchel; Wansing, Webers, Kaplon, Specking, Leifeld, Borchert (46. Althaus, 83. Greskamp), Söbbing, Ehler, Hartweg (69. von der Aßen), Emming (88. Sackschewski).

Tore: 0:1 (21.) Babatunde, 1:1 (30.) Hartweg, 2:1 (38.) Emming.