Anfang April hat der Westfalenligist RW Deuten bekannt gegeben, dass in der kommenden Saison Marcus Behnert das Traineramt am Bahndamm übernehmen wird. Ein Schritt, der die beiden aktuellen Trainer Marek Swiatkowski und Marco Jedlicka offenbar nicht nur überraschte, sondern auch massiv ärgerte.
Am Donnerstag teilten beide der Mannschaft auf jeden Fall mit, dass sie ihr Amt mit sofortiger Wirkung niederlegen, und überraschten damit ihrerseits den Deutener Vorstand.
Der Vorstand sei deshalb überrascht, weil er „trotz größter Abstiegssorgen dem Trainerteam weiterhin das Vertrauen bis zum Saisonende geschenkt hatte“, heißt es in einer Presseerklärung der Rot-Weißen. Offenbar hätten „beide Seiten die Umstände dieser außergewöhnlichen Konstellation unterschätzt“.
Der Verein bedaure die Entscheidung von Swiatkowski und Jedlicka, müsse diese aber akzeptieren. Für ihr Engagement sprach der Vorstand beiden Trainern seinen Dank aus und wünscht ihnen für ihre zukünftigen Vorhaben viel Erfolg. Marek Swiatkowski war in der vergangenen Woche als künftiger Trainer des TuS Gahlen vorgestellt worden, ob und wo Marco Jedlicka seine Trainerkarriere fortsetzt, ist noch nicht bekannt.
Beim SV Rot-Weiß Deuten werden bis zum Saisonende Jan Pohlmann und Marvin Radüchel gemeinsam das Traineramt übernehmen und die Mannschaft coachen.