Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Der SC Herten hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Ahmet Cevik wird im Sommer zum B-Ligisten wechseln. Noch spielt der 23-Jährige beim Dorstener A-Ligisten GW Barkenberg.
Seine Karriere begann Cevik bei DJK Germania Lenkerbeck und führte über die Vereine Spvgg. Erkenschwick, VfB Hüls und FC Marl schließlich in den Senioren-Bereich zum TSV Marl-Hüls. Von dort wechselte er im Januar 2022 nach Barkenberg.
Zum SC Herten hat der Mittelfeldspieler bereits eine Beziehung. Mit Marcus Fochler und Jan Dörenberg kennt Cevik bereits privat zwei Personen im Verein. Und wie man am Paschenberg trifft, weiß er auch schon. Im Kreispokal-Spiel 2021 traf der Neuzugang, damals noch beim TSV Marl-Hüls, im ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz.

Cevik sagt zu seinem Wechsel: „Ich freue mich total auf die Jungs und den Verein. Ich will eine neue Herausforderung angehen und sehe beim SC Herten dafür einfach den richtigen Ort.“
Auch der Sportliche Leiter Nikolaos Triantafillidis ist froh: „Wir haben ein sehr gutes Gespräch mit ‘Achi’ gehabt und wir waren von Anfang an überzeugt, dass er Lust auf die Aufgabe bei uns hat. Es ist natürlich von Vorteil, dass er schon ein paar Leute kennt, aber er wird mit seiner Art sehr schnell Anschluss finden und uns spielerisch nach vorne bringen.“
Noch beim SC Herten: Dennis Adamczok entschied sich trotz höherklassiger Angebote für FC 96
SC Herten kann beim FC Leusberg aufsteigen: Aber die große Feier ist noch nicht geplant
Zwei Ab- und ein Aufsteiger aus Herten: Drei Entscheidungen können an diesem Spieltag fallen