RW Deuten zwischen Freude und Frust Spätes Tor und späte Verletzung

RW Deuten zwischen Freude und Frust: Spätes Tor und späte Verletzung
Lesezeit

Der SV RW Deuten hat einen verdienten Punkt aus Hamm mitgebracht. Doch die personelle Situation hat sich noch verschlimmert, denn ein Spieler wird wohl für den Rest der Saison ausfallen.

Es lief schon die fünfte Minute der Nachspielzeit als Tarek El Meshai in der letzten Aktion des Spiels auf seine Schulter stürzte. Trainer Mike Ratkowski befürchtet das Schlimmste: „Das sah überhaupt nicht gut aus. Ich befürchte einen Schlüsselbeinbruch oder noch mehr. Für ihn ist die Saison wohl beendet.“

Das dünnt den Deutener Kader noch weiter aus, zumal Dogan Yildiz schon vor dem Anpfiff deutlich machte, dass es für ihn nicht zu einem Einsatz langt.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, denn da passierte vor den Toren gar nichts. Beide Mannschaften neutralisierten sich mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, und beide Strafräume blieben unberührt.

Doch fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff kam Leben ins Spiel. Deutens Keeper Julian Jaworek verschätze sich beim Herauslaufen und kam 35 Meter vor dem Tor später an den Ball als Hamms Tristan Zimbrock. Dieser beförderte die Kugel direkt zur Hammer Führung ins Tor.

Tarek El Meshai im Zweikampf um den Ball
Tarek El Meshai (r.) droht eine lange Pause. © Joachim Lücke

Ratkowski stellte nun auf 4-4-2 um, und beorderte den eingewechselten Kevin Tshimanga Dilangu in die Spitze. Die Gäste traten jetzt deutlich offensiver auf, was den Hammern allerdings auch ein paar Konterchancen brachte. Die dickste Möglichkeit hatte Dilangu, der mit einem feinen Flugkopfball den Keeper überwunden hatte, doch Hamms Kapitän Louis Hein wehrte den Ball noch auf der Linie ab.

Wenig später wurde Kieron Ihnen im Strafraum von den Beinen geholt, sagte Ratkowski: „Für mich ein klarer Elfer, aber der Schiedsrichter meinte, dass Kieron wohl ausgerutscht sei, weil er komisch fiel.“

Doch zwei Minuten vor dem Ende gelang doch noch der Ausgleich. Ein langer Pass erreichte Dilangu, der den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und dann aus der Drehung zum 1:1 traf.

Landesliga 4

Hammer SpVg - RW Deuten 1:1 (0:0)

Deuten: Jaworek, Hubert, El-Dorr, Haarmann, Nawzad, Beisenbusch, El Meshai (90.+5 Pohlmann), Falkenstein (60. Dilangu), Pötter, Händchen (68. Ihnen), Hingst

Tore: 1:0 Zumbrock (50.), 1:1 Tshimanga-Dilangu (88.)