Es ist kein schönes Fußballspiel gewesen, das sich der SV RW Deuten mit dem Werner SC geliefert hat. Nach 90 Minuten hatte die Mannschaft von Mike Ratkowski aber einen Punkt ergattert, mit dem der Trainer gut leben konnte.
Die Gastgeber sind für ihre Heimstärke bekannt, sodass der eine Zähler nicht unbedingt einzuplanen war. Erschwerend kam hinzu, dass die Deutener nicht in Bestbesetzung antraten. Doch wie schon gegen Burgsteinfurt überzeugten die Rot-Weißen durch ihre Zweikampfstärke. Die war aber auch auf Seiten der Werner nicht von schlechten Eltern, und die starken Abwehrreihen der beiden Teams ließen kaum Torchancen zu.
Vielmehr spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, wo es allerdings auch nicht immer geordnet zuging. Ratkowski war nicht ganz zufrieden: „Wir hatten viele Ballverluste, das Gleiche galt aber auch für den Werner SC.“
So war es schon zwangsläufig, dass Standardsituationen für Gefahr sorgten. In der 23. Minute köpften die Werner den Ball nach einer Ecke aufs Tor. Nuno El-Dorr wehrte die Kugel noch so eben auf der Linie ab, sie landete aber unglücklich vor den Füßen Robin Przybillas, der die Gastgeber in Führung brachte.
Nur acht Minuten später glichen die Deutener aus. Ein Freistoß Nuno El-Dorrs senkte sich als Bogenlampe über Wernes Keeper Henrik Pollak ins lange Eck. Ratkowski gab zu: „Das war auch unsere einzige Torchance in der ersten Halbzeit.“
Nach dem Seitenwechsel tat sich vor beiden Toren so gut wie überhaupt nichts mehr. So wie schon vor dem Wechsel ließen die Abwehrreihen nichts zu, und im Mittelfeld wurde um jeden Ball gekämpft. Dabei hatten die Werner einige starke Fußballer in ihren Reihen, so der Deutener Trainer: „Jannick Prinz oder auch Yannick Lachowitz konnten sehr gut mit dem Ball umgehen, doch wir ließen sie nicht zur Geltung kommen.“
Die einzige Möglichkeit vergab Kevin Dilangu, der frei vor dem Tor stand, aber am Keeper nicht vorbeikam. Somit haben die Deutener nach fünf Spielen acht Punkte auf dem Konto, was Ratkowski ziemlich zufrieden stimmt: „Bei drei Auswärtsspielen und einem Match weniger ist der achte Rang in Ordnung.“
Landesliga 4
Werner SC - RW Deuten 1:1 (1:1)
Deuten: Jaworek, Till Goeke, Jonas Goeke, El-Dorr, Beisenbusch, El Meshai, Dilangi, Falkenstein, Pötter, Händchen, Hingst.
Tore: 1:0 Przybilla (23.), 1:1 El-Dorr (31.).