RW Deuten meldet sechs Verlängerungen Kader für die neue Saison wächst

RW Deuten meldet sechs Verlängerungen: Kader für die neue Saison wächst
Lesezeit

Zur Tabellenspitze sind es aktuell fünf Punkte Rückstand. Doch in der Landesliga 4 hat der SV Rot-Weiß Deuten trotzdem noch gute Chancen, um den Aufstieg in die Westfalenliga mitzuspielen, winkt doch den Vizemeistern im Frühsommer eine Relegationsrunde.

Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit arbeitet der Deutener Vorstand aber mit Erfolg an einer starken Mannschaft für die kommende Saison. Mit Rückkehrer Hendrik Löbler und Fabian Schöneis vom SV Lembeck meldeten die Rot-Weißen bereits zwei spektakuläre Neuzugänge für die neue Spielzeit. Und auch, was die Zusagen aus dem aktuellen Kader betrifft, können die Deutener Verantwortlichen schon eine beachtliche Liste vorlegen.

Erster Akteur, der dem Club seine Zusage für ein weiteres Jahr am Bahndamm gab, war wie im vergangenen Jahr Kapitän Jonas Goeke, der damit bereits in seine elfte Saison für Rot-Weiß geht. Es folgten Torhüter Julian Jaworek und Kieron Ihnen und in der vergangenen Woche dann Dennis Hubert, Moritz Noetzel und Till Goeke.

Schon für die laufende Saison hatte Deuten in der Winterpause Timo Ridderbusch als Ersatz für seinen verletzten Torhüter Marcel Noack verpflichtet. Der 26-Jährige hatte zuletzt als Torwarttrainer im Juniorenbereich des MSV Duisburg gearbeitet und schon 2017/18 für Rot-Weiß gespielt.