RW Deuten erreicht eine schlechte Nachricht Vorm Spiel beim SV Burgsteinfurt

RW Deuten erreicht eine schlechte Nachricht: Vorm Spiel beim SV Burgsteinfurt
Lesezeit

Jonas Goeke hat sich einen Riss des Innenmeniskus zugezogen. Der Mannschaftskapitän wird in der laufenden Spielzeit deshalb wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

Jonas Goeke im Kopfballduell
In der Endphase der Saison muss der SV Rot-Weiß Deuten auf seinen Kapitän Jonas Goeke (l.) verzichten. © Joachim Lücke

Auch wenn die Personalplanungen gerade die Schlagzeilen beherrschen, muss der SV RW Deuten weiter erfolgreich Fußball spielen. Beim SV Burgsteinfurt treffen die Kicker von Mike Ratkowski auf ein ganz unangenehmes Team.

Schon das Hinspiel war eine sehr harte Angelegenheit, in der die Deutener ihren 2:1-Erfolg mit einigen Blessuren bezahlen mussten. Das wird wohl jetzt nicht anders werden, da der siebte Platz der Burgsteinfurter nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass sie nur sechs Punkte vor einem Abstiegsplatz liegen.

Ratkowski sieht auch lange spielfreie Zeit als Nachteil: „Ich hoffe, dass wir nicht zu lange brauchen, um unseren Rhythmus zu finden, damit wir unsere gute Position nicht verlieren.“ Sollte Ahaus am Sonntag das Spitzenspiel gegen Nordkirchen gewinnen, stünden die Deutener bei einem Sieg wieder auf Platz zwei.

Der kranke Luca Händchen und der zweite Keeper Timo Ridderbusch werden nicht mit dabei sein. Der Einsatz von Pascal Hingst steht noch auf der Kippe, so der Trainer: „Ich hoffe, dass er sich zumindest auf die Bank setzen kann.“

Landesliga 4

SV Burgsteinfurt - RW Deuten, So. 15 Uhr, SA Liedkerker Str. 67