SSV Rhade spielt Remis gegen FSV Gütersloh SSV-Coach Dirk Bessler: „Wir haben gut dagegen gehalten“

Rhade mit Remis im Test
Lesezeit

Ein alles in allem gerechtes 1:1-Unentschieden hat für die Fußballerinnen des Regionalliga-Aufsteigers SSV Rhade im Testspiel gegen den Zweitbundesligisten FSV Gütersloh zu Buche geschlagen. Nach der 1:4-Niederlage im Test gegen Gütersloh vor einer Woche, zeigte sich der Rhader Trainer Dirk Bessler zufrieden mit der Leistung seiner Elf beim Remis: „Wir haben gut dagegen gehalten und gut umgeschaltet.“

Gütersloh hatte bereits am Samstag ein Spiel absolviert und legte dann am Sonntag eine weitere Einheit am Trainingswochenende in Rhade nach. Wobei Gütersloh über 20 Spielerinnen aufbieten konnte, gegenüber deren 14. Vom Start weg legten die SSV-Frauen eine gute Ordnung an den Tag und ließen gegen Gütersloh nicht viel zu. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielte Lea Baumeister den Ball tief auf Neuzugang Marie Grofik aus der U17-Bundesligaelf des VfL Bochum und Grofik traf aus linker Position zur Rhader 1:0-Führung (20.). Bessler:

SSV Rhade hält gut dagegen

„Das war verdient zu diesem Zeitpunkt.“ Trotz schwerer Beine ließen die Gütersloher Gäste häufig ihre spielerische Klasse aufblitzen. Nach einer Balleroberung des FSV wurden die Rhaderinnen ausgekontert und eine Gütersloher Angreiferin erzielte das 1:1 (30.), mit dem es in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel wogte die Partie hin und her. Gütersloh konnte angesichts seines großen Kaders munter durchwechseln, doch Rhade hielt die Gäste effektiv in Schach und ließ keine Chancen zu.

Und wenn Rhade seine Konter konsequenter zu Ende gespielt hätte, wäre vielleicht mehr drin gewesen, als das durchaus zufriedenstellende 1:1-Endergebnis. Am kommenden Samstag (29. Juli, 13 Uhr) empfangen die Rhader Frauen zum nächsten Test das U17-Bundesliga-Team der SGS Essen, bevor am Sonntag ein Trainingstag für die komplette Frauen-Abteilung des SSV auf dem Programm steht (ab 9 Uhr).