Nach einer starken ersten Halbzeit brach der SV Rot-Weiß Deuten komplett zusammen und spielte dann auch wie ein Absteiger.
Die Gastgeber begannen genau so, wie es sich das Trainer-Duo Marek Swiatkowski und Marco Jedlicka gewünscht hatte. Die Deutener waren hellwach, gingen engagiert in die Zweikämpfe und ließen die Münsteraner nur ganz selten über die Mittellinie. Ein Freistoß Till Goekes bedeutet schon in der dritten Minute die erste Großchance. In der 16. Minute spielte Thomas Swiatkowski einen feinen Pass auf die rechte Seite, Maurice Rottenberg kam über rechts in den Strafraum und traf zur Führung ins lange Eck.
Der Ausgleich fiel völlig überraschend durch einen Freistoß von Massih Wassey, der auch gleichzeitig der erste Torschuss der Gäste war. Deuten zeigte sich aber nicht schockiert. Nur drei Minuten später bekam Moritz Noetzel den Ball von Swiatkowski, umspielte den Keeper und schoss zum 2:1 ein. Wenig später tauchte Hendrik Löbler frei vor dem Tor auf, schob den Ball aber knapp links vorbei.
Was sich dann aber im zweiten Durchgang abspielte, war kaum zu verstehen. Auch Trainer Marco Jedlicka war sprachlos: „Man steht dann draußen an der Linie und kann nicht glauben, was man sieht.“ Plötzlich waren Schwung und Elan der ersten 45 Minuten wie weggeblasen. Die Zuordnung stimmte nicht mehr, Kinderhaus gewann alle Zweikämpfe, und die Deutener kamen nicht ein einziges Mal vor das Tor.
Jendrik Witt nutze den ersten Fehler schon zum Ausgleich (50.), und brachte sein Team auch in der 63. Minute in Front. Das entscheidende 2:4 erzielte Fabian Witt (76.) nach einer langen Deutener Fehlerkette.
-
Westfalenliga 1
RW Deuten - Westfalia Kinderhaus 2:4 (2:1)
Tore: 1:0 Rottenberg (16.), 1:1 Wassey (30.), 2:1 Noetzel (33.), 2:2 J. Witt (50.), 2:3 J. Witt (64.), 2:4 F. Witt (76.)
Deuten: Glodek - Weid, Rottenberg, T. Goeke, J. Goeke, Jasmund, Swiatkowski, Jedlicka, Löbler, Noetzel, Pötter,
Schiedsrichter: Backhaus (Bochum)
Zuschauer: 80
SV Hardt legt letzte Aufstiegspläne ad acta: Schwache erste Halbzeit gegen Heiden
TSV Raesfeld triumphiert im Gipfeltreffen beim SV Lembeck: Der Spielbericht und die Videos
SV Lembeck - TSV Raesfeld - der Liveticker zum Nachlesen: Alles zum Gipfeltreffen der A-Liga