Johanna Bielefeld, Regionalliga-Spielerin von Citybasket Recklinghausen, hatte reichlich zu tun. Kaum war sie mit ihrem Team vom erfolgreichen Meisterschaftsspiel beim Barmer TV (68:48) zurückgekehrt, fungierte sie als Losfee für die nächste Runde im WBV-Pokal.
In der Halbzeitpause des Erstregionalliga-Spiels der Herren zwischen Citybasket Recklinghausen und dem UBC Münster 2 (Endstand 74:97) zog Johanna Bielefeld die Begegnungen. Die genauen Terminierungen hierfür sind noch offen. Bei den Damen ist bereits das Viertelfinale angesagt.
Und dort kommt es zu einem Aufeinandertreffen von zwei Vest-Rivalen. Landesligist BSV Wulfen empfängt Citybasket Recklinghausen. Die weiteren Begegnungen: Hürther BC - Sieger TuS RheinStars Köln/BBZ Opladen; Deutzer TV - BG Bonn; BC Langendreer - TV Barop
Bei den Herren hätte es für Citybasket Recklinghausen ein leichteres Los geben können. Die Mannschaft der Trainer Dhnesch Kubendrarajah und Jonas Bredeck empfängt den Ligarivalen TV Olpe. Klassenkonkurrent BSV Wulfen reist nach Dortmund zum SV Derne, dem aktuellen Tabellenführer der 2. Regionalliga.
Zweitregionalligist BG Dorsten bestreitet ebenfalls ein Auswärtsspiel beim Liga-Rivalen SG Telgte-Wolbeck Baskets.
Die Achtelfinal-Begegnungen im WBV-Pokal der Herren im Überblick:
Citybasket RE - BG TV Olpe/TV Jahn
SV Derne - BSV Wulfen
SG Telgte-Wolbeck Baskets - BG Dorsten
DJK Südwest Köln - Ademax Ballers Ibbenbüren
BG Kamp-Lintfort - Deutzer TV
TuS Breckerfeld - TuS Hilden
Baskets Lüdenscheid - Telekom Baskets Bonn
SC Borchen - LippeBaskets Werne
Von Partystimmung keine Spur: Bei Citybasket verstummen auch die Beastie Boys ganz schnell
Scharfschütze mit Teamgeist: Niklas Meesmann erlebt den Saisonstart in Top-Form
Zechel: Viele Trainer haben sich gemeldet: Nach dem Aus für Hüsken geht es für Löwen weiter