Teilnehmerfeld des Mitternachtscup steht Castroper Turnierneuling und Rekordsieger sind dabei

Teilnehmerfeld beim Mitternachtscup steht: Turnierneuling und der Rekordsieger sind dabei
Lesezeit

Wenn die DJK Spvgg. Herten am Samstag, 28. Dezember 2024, zum nächsten Mitternachtscup bittet, dann dürfte die Sporthalle der Rosa-Parks-Schule erneut aus allen Nähten brechen. Das Event mit Cocktailbar und DJ hat sich längst in der Region etabliert. Nun steht auch das Teilnehmerfeld fest.

Dass das zumindest auf einer Position anders aussehen wird als in den vergangenen Jahren, lag auf der Hand: Der TuS 05 Sinsen hat aktuell keine spielfähige Mannschaft und fällt somit heraus. Der „Ersatz“ dafür ist beachtlich: SV Wacker Obercastrop ist dabei. Trainer Zouhair Allali hatte persönlich bei Turnierchef Thorsten Gringel angefragt – und bringt gleich Kevin Großkreutz mit. Der Weltmeister ist beim Westfalenligisten mittlerweile spielender Co-Trainer. Zuletzt schrieb der Westfalenligist auch Schlagzeilen mit der Verpflichtung von Ex-Profi Antonio da Silva.

Überraschungssieger SSV Buer ist auch wieder dabei

Die DJK Spvgg. Herten hat damit noch einmal ein echtes Zugpferd dazugewonnen. Eins, wie es die Spvgg. Erkenschwick seit vielen Jahren ist, Der Rekordsieger ist natürlich ebenfalls wieder mit von der Partie wie es die SSV Buer ist, der Überraschungssieger aus dem vergangenen Jahr und damit Titelverteidiger. Insgesamt geht es wieder um Preisgelder in Höhe von 1.500 Euro.

Und das ist das komplette Teilnehmerfeld: DJK Spvgg. Herten, Spvgg. Erkenschwick, SV Schermbeck, SV Vestia Disteln, DSC Wanne-Eickel, SV Wacker Obercastrop, BW Westfalia Langenbochum, SV Wanne 11, FC Marl, TuS Haltern, SV Dorsten-Hardt sowie SSV Buer.

Die Gruppenauslosung erfolgt demnächst, auch Infos über Eintrittspreise und Vorverkaufsstellen sollen in Kürze folgen, teilt die DJK Spvgg. Herten mit.