Der 1. SC Blau-Weiß Wulfen bekommt im Sommer nicht nur einen neuen Trainer für seine erste Mannschaft. Auch für die Zweite muss der Vorstand der Blau-Weißen einen neuen Übungsleiter suchen.
Schon Ende des vergangenen Jahres hatte das aktuelle Trainerduo Christian Maag und Carsten Mecking dem Vorstand mitgeteilt, dass sie in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit Trainingsbeginn im neuen Jahr informierten die beiden nun auch die Mannschaft.
Ausschlag gebend für ihre Entscheidung war für beide Trainer die fehlende Zeit. Privat und beruflich bedingt würden sie den Trainerjob nicht mehr in der bisherigen Weise erfüllen können. „Sie haben aber immer gesagt, dass sie die Aufgabe nur dann übernehmen, wenn sie auch 100 Prozent geben können“, erklärt Vereinsvorsitzender Dennis Pohlmann.
Dennis Pohlmann lobt Maag und Mecking
Er bedauert die Entscheidung des Trainerduos, hat aber auch volles Verständnis und stellt Maag und Mecking ein hervorragendes Zeugnis aus: „Unter ihrer Regie haben mehrere Spieler den Sprung aus der Zweiten in die erste Mannschaft geschafft. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison lange oben mitgespielt und in dieser Saison nach einer Durststrecke zu Beginn eine tolle Siegesserie hingelegt.“
Bei der Suche nach einem oder zwei Nachfolgern will der Vorstand nun nichts überstürzen und sich bewusst Zeit lassen, um adäquaten Ersatz für das scheidende Trainerduo zu finden.
Böses Nachspiel für Rotsünder: Sperren nach der Dorstener Hallenstadtmeisterschaft stehen fest
Fußball für alle: FC Rot-Weiß Dorsten setzt Inklusion aktiv um
Dorstener Ilias Essaoudi ist WBO-Europa-Champion: Denkwürdiger Fight gegen Ronny Gabel